Abblendlicht mit der Zündung koppeln?

Ja, wenn man nicht selber den LichtSchalter bedienen will, (möchte) muss man halt löhnen, dann will man bestimmt auch nicht zum Schrottplatz. Ist aber nur meine Meinung
 
Das will ich dir sagen, der eine sieht das so und der andere wieder ganz anders. Vielleicht denkt der TE nochmal darüber nach, wenn er andere Meinungen dazu hört, dass heißt ja nicht, dass wir ihm davon abraten, sondern teilen ihm nur unsere Meinung/Ansicht mit und dafür ist ein Forum doch da.

Mehrere Meinungen können manchmal helfen, sein Vorhaben zu überdenken und aber auch zu bekräftigen.
Es geht um die Lösung eines technischen Problems und nicht um Sinn oder Meinung. So einfach ist das. ;) Sonst hätte der Threadersteller nämlich nach unserer Meinung gefragt und nicht nach einer Lösung. Verstanden?
 
Die Idee find ich nicht schlecht mit der Automatischen Licht an und aus geh Technik.
Ich fahr schon seit Jahren mit Licht an und es ist mir zwar ins Blut über gegangen mit dem Schalter an und aus zu schalten.
Aber man wird Fauler :D
Ich würd das Angebot sofort annehmen wenn Kassel nicht so weit weg wäre von " Achern " :)
 
Das Modul für 79 € schaltet nur das Abblendlicht ohne Standlicht. Keine Tachobeleuchtung und kein Rücklicht, daher merkt man wenn es dunkel wird. Das Modul lässt sich so programmieren, das das Licht nur mit 25/50/100 Prozent leuchtet. Nebenwirkungen ist das beim fahren mit Fernlicht, das Abblendlicht mit der vorher programmierten Stärke mit leuchtet. Leaving Home und Autosuche lässt sich auch programmieren.


Kann auch nochmal ein Video im Dunkeln machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
hi.. beim ersten beitrag gleich angeeckt... @Kojak: mir kann man zwar Faulheit vorwerfen aber keine Dummheit.. schließlich fahre ich einen Dacia, ich hoffe du hast auch einen... aber spaß beiseite, ich verstehe nicht warum man zwei lichtsysteme braucht.. ich hatte einen Fiat Panda Bj. 2007 und da hab ich den Licht Schalter in den 5 Jahren nur einmal angemacht und so stehen lassen... danach einen BMW X5.. Bj 2005...bei dem war es genau so... bei beiden habe ich nur einmal die birnen gewechselt ..wenn es bei elf jahre alten Autos funktioniert hat, warum nicht bei einem zwei jährigem Dacia Sandero....im übrigen sagt man in der Werbung mit Mehmet Scholl, dass man nur das kauft was sinnvoll ist... nur bei einem Tagfahrlicht sehe ich keinen sinn, zumal man ja schon ein lichtsystem hat... Zündung an, abblendlicht und Rücklicht gehen an... Zündung aus, lichter gehen aus... ganz einfach und effektiv...da will ich nicht jedesmal den Schalter drehen müssen... wenn ich rechne wieviel mal das in den fünf Jahren gewesen wäre .. meine Meinung.... aber jedem das seine.. der eine hackt 10 Meter Holz mit einem Beil, der andere nimmt einen Hydraulischen Spalter.. jeder so wie er möchte... ich hoffe, ich bin niemandem auf den Schlips getreten... im übrigen möchte ich mich für die Lösungsvorschläge bedanken und ich denke, mit euch kriege ich das irgendwie hin... Danke und Gruß
 
@kaan-1 Ich melde mich nicht zu deinem Problem, aber möchte was anderes in die Runde werfen, muß dazu leider ins OT abrutschen.
Wenn ich es richtig verstehe, willst du das Ablendlicht eingeschaltet lassen, und mit erneuter Zündung soll es auch wieder an sein. ?!
Ob mir dein Gedanke gefällt ist mal unwichtig.
Solltest du aber mal mit dem Gedanken spielen, die Lampen durch die Night Braker ersetzen zu wollen, fällt mir da was anderes ein.
Finde den Beitrag eines User gerade nicht, aber es hat mal ein User geschrieben: Wenn man die NB verbaut hat, das Licht beim Start eingeschaltet lässt, kann es passieren das zuviel Stromleistung auf die NB kommt, und sie damit über weniger Lebensdauer verfügt.
Ist aber nur eine Randbemerkung.
 
Dafür gibt es das Modul aus meinem Link oder auch andere Schaltungen, die erst nach dem vollständigen Laufen der Lima umschalten, habe das Modul schon 7Jahre verbaut und bisher nur 1Satz Lampen verschlissen, die komischen Phillips für 19 Euro auf der femininen Verpackung , die es ohne Schachtel für 9 Euro auch günstiger gibt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
klingt gut... sind da auch die rücklichter und Tacho Beleuchtung auch an... Danke und Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
R]..bin leider zu weit entfernt.. sonst würde ich dein Angebot gerne annehmen... Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
super beschrieben... hast du mir von der bucht eventuell einen link für die beiden Relais... nicht dass ich das falsche nehme... Danke und Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
TÜV mäsig kann ich auch nicht sagen.. soviel ich weiß, muss was dran ist auch funktionieren ... auf was stützt du Aussage.. Danke und Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
hi.. ich meinte toddquinlan..... :blush:... Danke und Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück