80000er Service - teurer als gedacht dci110

juristerix

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
Heut war bei 79845 Kilometern mal wieder Service angesagt.
Ölwechsel mit Selbstmitgebrachtem nebst zweier Filter für Öl und Innenraum, sowie das Entstauben der Bremstrommeln. Dazu kamen meine Beläge vorn, die schon ziemlich angenagt waren. Kostenpunkt 270 Euro. Wobei die Bläge allein 90 Euro kosteten. Das sei teuer, so selbst der Händer. Sind übrigens die vom Megane 3.
Die Scheiben halten aber noch gute 90000. Brachte die 20 Prozent auf die Teile zum Abzug, die Dacia gerade anbietet und konnte meinen Sparbuchgutschein einsetzen. Brachte zusammen rund 50 Euro. Wenn ich dann noch rechne was ich durch das Öl gespart habe (Händler 90 Euro, ich 7 Euro), finde ich die Teilepreise ziemlich happig.
 
Hatte heute ebenfalls meinen 80 000er Service (Renault Vertragswerkstatt).

Kosten: 230€-> Öl war selbst mitgebracht. Im Preis inklusive war ein Leihwagen (25€) sowie das auswuchten aller 4 Räder (20€). Da ich das Öl selbst mitgebracht habe, habe ich auf das "Dacia Sparbuch" verzichtet.

Beim unteren "Schutzblech" (unter dem Motorraum) war eine Befestigungsschraube weg...ansonsten alles in Butter. Bremsbeläge haben noch mehr als die hälfte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.987
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück