8,5 x 17 auf logan mcv 2

sash3382

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Prestige 0.9 Tce
Hallo Freunde,
Hat jemand von euch evtl. 8,5 x 17 Felgen auf nem MCV 2? Passt das alles ohne weiteres mit einer Tieferlegung von 35mm... vielleicht hat ja jemand ein Bild..
Danke für eure Hilfe
 
Die Tieferlegung ist kein Problem. Es wird im eingefederten Zustand geprüft, ob die Reifen am Kotflügel schleifen, nicht im ausgefederten Zustand.

Wichtig sind auch noch 2 Dinge:
  1. Wie breit werden die Reifen?
  2. Welche ET haben die Felgen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
215/35/17 dunlop sp 9000
8.5 x 17 ET 55
 
Ich habe auf meinem Dokker 7 mal 17 ET38 mit 205/45 R 17 und tieferlegung von Eibacht

ohne das etwas an der Karosserie gemacht wurde

Das AH sagte wenn ich breiter nehme als 205 er Reifen,müssen sie an der Karosse arbeiten und das würde ca 400 bis 500 euro kosten

LG Peter
 
Moin.
Schau mal aufdieser Seite Dort kannst du die originale Felgen- und Reifengröße und die neuen gewünschten Größen eingeben.
Da hast du zumindest schonmal einen Anhaltspunkt Wie weit die neuen Felgen raus stehen. Anhand der Daten kannst du am Auto schonmal grob nachmessen.
Wobei ich aber fast glaube das es auf jeden Fall eng wird und du es endgültig am Auto erst sehen wirst was noch zu ändern ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hey Büb... mit serienbereifung doch nur 160😅😅😅
bleib doch ruhig mein freund.. wir haben alle unsere hobby es oder nicht... also...
 
Hey Büb... mit serienbereifung doch nur 160😅😅😅
bleib doch ruhig mein freund.. wir haben alle unsere hobby es oder nicht... also...

Bin immer ruhig,dat macht dat Alter,war früher auch mal anders.
Als kleiner Tip für dich,lesen...auch mal zwischen den zeilen
und nie den Schluß überfliegen,da stand nie:Fortsetzung folgt.

Trotzdem zieht kein Dacia einen Hering vom Teller
und am Ende schon gar nicht!

Jetzt kommt's...lach,darum geht's den meisten auch gar nicht.
Hätte ich mir persönlich sonst einen gekauft?
Eher Nein.

Und trotzdem lache ich mir einen ab wenn ich einen
untermotorisierten,aufgemotzten Wagen sehe,egal welcher
Marke!!!
 
Man kann jedes Auto verschönern, auch Autos mit kleinem Motor!


@ sash3382


Von der Reifenbreite wird es wohl passen, auch stehen die Felgen wohl nicht über die Kotflügel hinaus. Du musst allerdings checken, ob bei einer ET 55 die Bremssättel noch frei bleiben. Nicht, daß die Felge dort anliegt.

Das beste ist, Du bestellst diese Rad-Reifen-Kombination nicht im Internet, sondern besprichst Dein Vorhaben mit einem Tuner oder Reifenhändler. Die Eintragung soll am besten auch dort vorgenommen werden. Dann befindest Du Dich auf der sicheren Seite.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Servus,
Danke für die tips..
was die Untermotorisierung angeht steht in der Garage meine Abhilfe...
 
215/35/17 dunlop sp 9000
8.5 x 17 ET 55

Diese Größe bekommst Du nicht durch!
Eine Umfangsdifferenz von -6,3% liegt weit außerhalb der erlaubten max. +/-3%, gegenüber der Serienbereifung von 185/65-15".

Du kannst nur wählen zwischen:
- 215/40-17 / - 2,8%, oder
- 215/45-17 / + 0,6%.
 
Es kommt nur auf den Aufwand drauf an. Mit einer Tachoangleichung bekommt er auch seine Wunschbereifung eingetragen.
 
Das mit der Tachoangleichung dachte ich auch, als ich vor rund 15 Jahren auf meinem damaligen Bus 275er, anstelle maximal und regulär 245er haben wollte.

Der TÜV-Leiter klärte mich auf, daß 245er noch innerhalb der 3% Abrollumfangdifferenz zur Serienbereifung wären, die 275er aber weit darüber.

Es geht dabei um das Abgasverhalten des Fahrzeuges, weil ein größerer Reifen einen längeren Hebelarm darstellt und somit eine andere Gaspedalstellung für das gleiche Fahrverhalten nötig ist.

Und dabei ändert sich der Schadstoffausstoß, - egal in welche Richtung, aber weg von der festgestellten Ursprungsmesung bei der Typisierung.

In solch einem Fall ist eine Prüfung des Schadstoffausstoßes im Fahrbetrieb und mitgeführten Messgeräten, mit der neuen Bereifung nötig, was auf Grund der hohen Kosten für mich dann irrelevant war.

Die Tachoangleichung ist dabei das allerkleinste Übel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.963
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück