6 Fahrräder, wer bietet mehr

  • Ersteller Bernd_der_Kölner
  • Erstellt am
Ach...das geht doch alles ganz einfach........:o
 

Anhänge

  • Süd Frankreich 06---080_1504x1000.jpg
    Süd Frankreich 06---080_1504x1000.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@sunshine2005

Liegend, so so, aber das ist doch nicht gut. Stehend, ne Umzugsdecke dazwischen, mit Spanngurten fest zurren, UNten und oben, denn wenn nur oben, dann ziehts die Sache nur einseitig) dann bewegt sich nix. Und immer versetzt, Vorwärts, Rückwärts.

Bernd_der_Kölner

also meine Räder standen! Deshalb ja auch die Konstruktion. Wenn ich sie nochmal einbaue, mach' ich ein Foto...
Liegend ist nix für Rennräder - bei Carbonrahmen sollte man schon aufpassen, dass sich auf einer 400km Fahrt kein Speedplay ins Oberrohr bohrt :angry:
 
Ist nur mein Fahrrad so groß und sperrig?

Stehend müßte ich definitiv den Sattel samt Sattelstütze abnehmen und dazu das Vorderrad ausbauen.

Liegend geht es bei umgeklappter Rücksitzbank gerade so rein (ohne was abzumontieren), aber den Sattel muß ich dann auch schon zentimeterweise am hinteren Radkasten vorbeischieben. Paßt eben gerade so.

Bin 1,90 groß, das Fahrrad ist nicht gerade klein, aber auch nicht abnorm groß.

Gruss
MM
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ist nur mein Fahrrad so groß und sperrig?

Stehend müßte ich definitiv den Sattel samt Sattelstütze abnehmen und dazu das Vorderrad ausbauen.

Liegend geht es bei umgeklappter Rücksitzbank gerade so rein (ohne was abzumontieren), aber den Sattel muß ich dann auch schon zentimeterweise am hinteren Radkasten vorbeischieben. Paßt eben gerade so.

Bin 1,90 groß, das Fahrrad ist nicht gerade klein, aber auch nicht abnorm groß.

Gruss
MM

Die gleiche Erfahrung machte ich auch, daher habe ich mich für den Transport per Fahrradträger entschieden.....
 
...hat vielleicht auch mit dem generellen Aufbau von Rennräder zu tun. Wenn ich da die Sattelstütze abmontiere und das vordere Laufrad raus, passen die Räder rein (eng, aber geht)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Verstehe ich nicht, egal ob Trekking oder Renner, die Hobel haben nen maximal 55er Rahmen (ich gehe mal von mir aus mit 1,83).

Wenn ich die Sattelstütze rein mache bis Anschlag, Vorderad raus, dann passt da sogar noch ne ganze Menge oben drauf auf den Sattel.

Bernd_der_Kölner
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
6 Stück, so wie beschrieben sind machbar.
30 Kisten Bier für GOM weil er sich vergraben hat und nicht der Ausgräber eines 7 Jahre alten Themas war.?
gom, du läßt gewaltig nach.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.614
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück