50.000er Inspektion nach Vorgaben des Herstellers

• Ersteller Ersteller torprofi-berlin
  • Erstellt am Erstellt am
T

torprofi-berlin

50.000er Inspektion nach Vorgaben des Herstellers.
Nun gibt es freie Werkstätten wie A.., die solche Inspektionen zum Angebotspreis anbieten.
Kann mir jemand sagen, oder einen Link zur Fundstelle schicken, was die sogenannten Vorgaben des Herstellers, exakt an Leistungen beinhalten?
Die Fa A.. hält sich da sehr bedeckt und rückt kein transparentes Angebot raus.
da gibt es ein einen Pauschalpreis, fast 3x so teuer wie die Werbeaktion, weil es auf einmal eine GROSSE Inspektion ist.
Ich wüßte schon zu gerne welche Leistungen Dacia für meinen MCV Diesel vorgibt.
danke im Voraus
bis danne manne

trenne mich von liebgewonnenem Dacia Logan MCV 1.5 dCi Ambiance

Den genauen Wartungsplan findest du in deinen türkischen Unterlagen oder kannst ihn beim Vertragshändler ausdrucken lassen.

Vielleicht funktioniert auch eine Anfrage mit deiner Fahrgestellnummer:
Dacia Garantiebedingungen und aktueller Wartungsplan für jedermann

Nach deutschem Plan, wäre bei deiner EZ 01/2008 und 50000km eine Sichtkontrolle für 50-70€ dran:

Wartungsarbeiten/Ölnormen länderspezifisch, Zeitvorgaben

Diese Arbeiten kannst du auch selbst erledigen, wenn kein Nachweis mehr für die Garantie notwendig ist.

Bei 60000km wäre dann die große Wartung fällig, bzw. nach 4 Jahren (wenn die vorher erreicht werden) noch zusätzliche Arbeiten, wie Kühl und Bremsflüssigkeitstausch und Luftfilterwechsel.
Der Dieselfilter wird aller 40000km getauscht und bei den Zwischenwartungen (nicht Sichtkontrolle), also bei der großen Wartung bei 60000km entwässert.

Vielleicht kannst du hier zu noch etwas schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.104
Mitglieder
75.668
Neuestes Mitglied
Hermann 51
Zurück