4 Türen dämmen - welches Material und wie viel?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Also "null plan" sollte dich davon nicht abhalten, wenn du etwas handwerkliches Geschick mitbringst. Das wichtigste ist sowieso Zeit! Es ist nämlich wirklich ein haufen Arbeit alle 4 Türen mit Alu + DSM auszustatten.

Ich hab selbst überhaupt keine Ahnung von Autos, Dämmung, Soundupgrade etc. Bin aber handwerklich zumindest nicht auf den Kopf gefallen, und mit den Videos wie zB von LoganFan kommt man doch recht weit.

Wenn aber Fokus auf den Windgeräuschen macht dir nicht zu viel Hoffnung. Ich habs mal grob gemessen, es ist nach der Dämmung bei mir ca 10db leiser. Aber ich hab es primär wegen dem Sound gemacht, und da hat's echt viel geholfen.

Bestellen würde ich bei Reckhorn selbst. Kommste günstiger weg, bei mir hat 1 Rolle gereicht (habe aber auch nur die Türen außen drauf gedämmt, nicht innen drin. Da bräuchte man dann schon 2 Rollen.

DSM via Amazon, habe glaube ich 1,5 oder 2 qm gebraucht. Lieber etwas mehr kaufen und mit den Resten die Kofferraumklappe dämmen ;)
 
Also "null plan" sollte dich davon nicht abhalten, wenn du etwas handwerkliches Geschick mitbringst. Das wichtigste ist sowieso Zeit! Es ist nämlich wirklich ein haufen Arbeit alle 4 Türen mit Alu + DSM auszustatten.

Ich hab selbst überhaupt keine Ahnung von Autos, Dämmung, Soundupgrade etc. Bin aber handwerklich zumindest nicht auf den Kopf gefallen, und mit den Videos wie zB von LoganFan kommt man doch recht weit.

Wenn aber Fokus auf den Windgeräuschen macht dir nicht zu viel Hoffnung. Ich habs mal grob gemessen, es ist nach der Dämmung bei mir ca 10db leiser. Aber ich hab es primär wegen dem Sound gemacht, und da hat's echt viel geholfen.

Bestellen würde ich bei Reckhorn selbst. Kommste günstiger weg, bei mir hat 1 Rolle gereicht (habe aber auch nur die Türen außen drauf gedämmt, nicht innen drin. Da bräuchte man dann schon 2 Rollen.