30000 km Wartung [Benzinmotor]

Hier mein Erfahrungsbericht für die 30000KM Wartunsdiagnose.

Ich habe die Wartung nicht bei dem Renaulthändler durchführen lassen wo ich das Auto gekauft habe, sondern bei einer anderen Renault/ Dacia Vertragswerkstatt.

Wartung KFZ: 75,00 EUR
Oelfilter: 10,90 EUR
Dichtring: 3,02 EUR
ÖL 5W40: 46,86 EUR
Kleinzeugs: 8,50 EUR

Nachrüstung Reinluftfilter: 6,64 EUR
Reinluftfilter: 13,97 EUR

MwSt: 31,33 EUR

Gesamt: 196,22 EUR

+ 5,90 EUR Leihwagen
- 20,00 EUR Gutschein aus Dacia Gutscheinheft

= 182,12 EUR zu zahlender Betrag

Fahrzeug (Logan MCV Benziner) ohne Beanstandungen.

Garantieaustausch Lautsprecher vorne Links.

Bin völlig zufrieden, sowohl mit dem Preis als auch mit Renault Schünemann in Hildesheim.
 
Hier mein Erfahrungsbericht für die 30000KM Wartunsdiagnose.

Ich habe die Wartung nicht bei dem Renaulthändler durchführen lassen wo ich das Auto gekauft habe, sondern bei einer anderen Renault/ Dacia Vertragswerkstatt.

Wartung KFZ: 75,00 EUR
Oelfilter: 10,90 EUR
Dichtring: 3,02 EUR
ÖL 5W40: 46,86 EUR
Kleinzeugs: 8,50 EUR

Nachrüstung Reinluftfilter: 6,64 EUR
Reinluftfilter: 13,97 EUR

MwSt: 31,33 EUR

Gesamt: 196,22 EUR

+ 5,90 EUR Leihwagen
- 20,00 EUR Gutschein aus Dacia Gutscheinheft

= 182,12 EUR zu zahlender Betrag

Fahrzeug (Logan MCV Benziner) ohne Beanstandungen.

Garantieaustausch Lautsprecher vorne Links.

Bin völlig zufrieden, sowohl mit dem Preis als auch mit Renault Schünemann in Hildesheim.

Beim Benziner hätte ich gedacht die machen 10 W 40 rein.??? Was machen Euere AH rein. Ich meine nur die Viskösität des Öls.
 
Guten Morgen zusammen!
Ich habe bei meinem MCV 1,4 am letzten Sa.die 30000er-Inspektion machen lassen. Das Thermostat wurde gewechselt, weil es ab und zu fest hing und der Motor nicht richtig warm wurde (nur 2 statt der üblichen 4 Balken auf der Anzeige). Das ging auf Garantie, da mein Auto erst 1,5 Jahre alt ist. Die Inspektion hat mich mit Teilen rund 141€ gekostet.
Übrigens war kein Rost zu erkennen. Das der Auspuff nicht mehr wie neu aussieht, ist ja wohl logisch! Aber auch dort ist soweit alles ok.
Kurzum, ein super Service vom Autohaus, sehr nettes Personal, sehr zu empfehlen.
Gruß, Oli
 
^^ Ja, das ist wohl war. Allerdings hatte ich insgesamt zwei teurere Angebote.
Das eine lag bei Festpreis: 220 EUR (Allein die Arbeitszeit für die Wartung hätte dort 99 EUR netto gekostet). Das andere Angebot lag bei für mich völlig weltfremden 260 EUR ohne Leihwagen und Pollenfilter.
 
Hallo
Da habt Ihr in Deutschland ja gute Preise. Habe heute meine Limo 1,6MPI zur Inspektion angemeldet. Kostet lt AH zw. 350 und 380€ ohne Leihwagen.
Grüße aus Wien
 
Hallo
Da habt Ihr in Deutschland ja gute Preise. Habe heute meine Limo 1,6MPI zur Inspektion angemeldet. Kostet lt AH zw. 350 und 380€ ohne Leihwagen.
Grüße aus Wien

Bei der Marke mit einen Stern zahlt mann das doppelte.
Das weiß ich da ein Freund die gleiche Inspektion hat machen lassen.
 
Habe heute ersten ASU-Tüv und Inspektion machen lassen
29774 KM
Mitteltopf gewechselt und irgedwas an der Klima muss noch gemacht werden , alles Garantie


Alles zusammen 115€:D
Leihwagen....nur Sprit
 
Hab mal schnell geschaut:
Letztes Jahr bei 21000 KM

mit Ölwechsel: 147€

das sind doch Schnäppchenpreise:wub:
 
So, heute meine 30.000 er Inspektion. (EZ: 05/11)
Kosten insgesamt: 276,- Euro.
Öl (5W 40) mit Filter.
Innenraumluftfilter.
Pollenfilter.
Hinterradbremse (Handbremse) mußte für 18,- € nachgestellt werden.
(Das hätte man auch als Service machen können, haben se aber nicht).

Weiterhin hatte ich einen Lackstift bestellt. Kostet so um die 16,- €.

Werkstattmeister hat mit mir alles durchgeschaut. Unterboden und Auspuffaufhängungen alles top. Reifen gleichmäßig abgefahren. Vorderradbremsenverschleiß auch sehr gleichmäßig.Vorderachse usw. alles gut. Motorraum soweit alles iO. Hatte aber Besuch vom Marder.
Da es der erste war, war auch nix kaputt.

Nach 2,5 Stunden (an der Führung der Fahrertürscheibe mußte was eingestellt werden) mit frisch gewaschenem Wagen vom Hof.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.393
Beiträge
1.024.764
Mitglieder
71.164
Neuestes Mitglied
olgo1225
Zurück