3. und 5. Gang gingen schlecht rein ;---)

Spökes

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Ich hatte ein seltsames Erlebnis mit dem Getriebe:

Der 3. Gang ging komisch rein, grade so irgendwie ^^

Der 5. auf der Autobahn dann mal garnicht mehr...??

Ich hab dann mal die Haube geöffnet und fand 10 dicke Steine im Motorraum, die das Schaltgestänge blockierten !!!!!

Echt der Wahnsinn und Rally fahren wir mit dem Logan eigentlich seltener.

Ich fands wichtig das beim Logan zu schreiben, ihr wißt jetzt bescheid ^^

Anhänge

• IMG-20140807-WA0013.jpg
    IMG-20140807-WA0013.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMG-20140807-WA0010.jpg
    IMG-20140807-WA0010.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 67
Das würde mich interessieren, wie die Klunker in den Motorraum kommen.

Ich kann mit auch nur vorstellen, daß die irgendwie reingeschleudert wurden. Daß Tierchen Steine durch die Gegend schleppen, ist doch wohl seltener.
Obwohl: Steinmarder, Steinadler - man weiß ja nie.

Nicht vollkommen auszuschließen. Das die Steine sich von selbst dort ablagern halte ich für unwahrscheinlich.

Der Steinadler hätte die Klunker von oben runterfallen lassen, da wären Löcher in der Motorhaube.:D:D

Das mag bei sächsischen Steinadlern so sein, die im Erzgebirge oder in der Sächsischen Schweiz beheimatet sind, von thüringischen wird gelegentlich berichtet, daß sie unter Motorhauben ihren Horst haben.

Steinadler? Steinmarder?? Steinlaus!!!

Falls das wieder vorkommt, solltest du dir eine -> Steinlaus zulegen:
Die vernichtet die Steine innerhalb kürzester Zeit und dein Motorraum ist wieder frei!
Loriot-Steinlaus-298x300.jpg

vielleicht hat nen eichhorn gedacht es wären haselnüsse .. sind ja manchmal auch nicht die cleversten ..

hatte sowas mit steine schon früher öfters mal am lkw beim kippen oder laden flogen dann irgendwelche brocken zwischen bracke und führerhaus un verhakten sich dann im gestänge .

Ja, ans "Oahrkatzel" hatte ich auch schon gedacht. Die neigen dazu allerlei zu versemmeln....;-))

Ne Steinlaus :D

Nachhr liegt der Wagen auf, dann hat die Steinlaus den Asphalt um die Reifen gefressen weil nix aneres da war :lol:

Ist echt krass, wir haben jetzt ne Zeit lang auf steinigem Gelände geparkt aber da sind wir nur langsam im 1. Gang gefahren??

Is schon der Hammer !

Wir haben jetzt knapp 80tkm drauf und er hatte noch fast nichts gehabt.
(Ventildeckeldichtung, ein Lampenträger hinten, Türöffner hinten links, Auspuffschelle Mitteltopf abgerostet - schweiß ich bald wieder an)...

Wir fahren ihn gerne !
Ok, er sammelt irgendwie Schrauben, steckte jetzt die 3. im Reifen - kamen Stopfen rein ^^
Steine mag er auch :D:lol:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.215
Mitglieder
75.838
Neuestes Mitglied
JirinDuster
Zurück