3. Bremslicht & Kofferraumleuchte

macintosn

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS); 09/09
3. Bremslicht & Kofferraumleuchte

Hallo,
Ich brauche ein neues 3. Bremslicht (mit Waschdüse), weil meines einen Riss quer durch hat. Zusätzlich möchte ich mir eine zweite Kofferraumleuchte rechts einbauen.
Allerdings finde ich hierfür weder die Teilenummern, noch einen günstigen Anbieter hierfür. Die hiesigen Schrotthändler (Schwerin in M/V) haben so etwas leider auch nicht. Selbst nach monatelangem Suchen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Entweder mit den Teilenummern oder mit einem Internet-Anbieter? Der "Freundliche" nebenan ist preismäßig sehr unverschämt.

Daten: Dacia Logan MCV, BJ 2009, 1,4 L

Gruß Toni
 
Schon mal einen Verwerter kontaktiert ? Dort kann man für kleines Geld solche Teile günstig bekommen. (Falls eine Datsche auf dem Hof steht)
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
 
mach mal ein foto von deiner kofferraumleuchte, vielleicht kann ich dir dann helfen.
 
wenn ich solche lichter sehen will, dann geh ich auf die kirmis:lol:
 
wenn ich solche lichter sehen will, dann geh ich auf die kirmis:lol:

... jedem das Seine, Seinem das Selbe und mir das was mir gefällt... oder so.
Ich hasse es einfach im Dunkel oder mit einer 5 W Funzel zu fummeln und zu suchen. Romantik mache ich zu hause aber bei Kerzenschein!
Kirmes und ander Massenbelustigungen, da gehe ich nicht mehr hin. Ich trinke mein Bier zu hause aus einem guten Glas und keinem Plasikbecher und die Gammelfleischabfallwurst kann ich mir auch noch selbst grillen. Doch die kaufe ich frisch vom privaten Schlachter!
Pilzpfanne hatte ich heute auch schon, aber mit frischen Pilzen!
Mir hat es die letzten 23 Jahre gereicht wenn ich früh um 5.00 Uhr den Dreck zwischen den Flaschensammlern und von Kraft träumenden und noch nicht genug Besoffennen weg räumen durfte!
:alcohol: :kotz: :hammer: :showa:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Mache ich gleich heute.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Habe heute Bilder gemacht:
 

Anhänge

  • defektes_bremslicht.jpg
    defektes_bremslicht.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 39
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
@Toggle: Ich schrieb ja, dass hier in der Umgebung nichts rumsteht beim Verwerter. Schwerin ist zwar Landes-, aber leider auch keine Millionenstadt, wo sich die Wahrscheinlichkeit potenziert.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Special Car Parts 35€ Orginalleuchte mcv 3. Bremsleuchte
 
Die seidliche Kofferaumleuchte liegt mir auch viel zu tief. Vom Passat war ich eine Deckenleuchte mittig im oberne Rahmen der Heckklappe gewohnt. Im Dunkeln wird das Licht nach unten geworfen und man wird nicht geblendet. Wer einmal einen mit Koffern oder Ähnlichen gefüllten Kofferaum im Dunkeln geöffnet hat, weiß wie unmöglich die seidliche Leuchte im alten MCV I plaziert ist.
Aus diesem Grund habe ich mir ein flaches kleines LED Karee in der Bucht geschossen. Das wurde mit Doppeltape an die Plastikabdeckung der oberen Schließung gepappt und elektrisch parallel an die Original-leuchte geklemmt. Zusätzlich habe ich noch einen kleinen Schalter oben neben der zusätzlichen Leuchte plaziert, damit das "Flutlicht" nicht immer mitleuchtet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück