2te Rücksitzbank, Sicherheitsgurte ect...neue Dacianerin benötigt Hilfe

kaypi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Hallo allerseits,
seit ein paar Tagen können wir glücklicherweise einen Dacia zu "unserer Familie" zählen. Ich will jetzt gar nicht so weit ausholen, habe auch schon eifrig hier im Forum gesucht, aber nicht wirklich meine Lösung gefunden.
Positiv überrascht habe ich festgestellt, dass unser Dacia Logan MCV (2013) 8 ! Sitzplätze eingetragen hat und ich freue mich riesig. Denn wer kennt das nicht, plötzlich noch zwei fremde Kinder mitzunehmen oder Oma und Opa fahren auch mit. Also nun meine Fragen:
Es ist im Schein /Brief eingetragen, das heißt ich muss die zweite Rücksitzbank nicht vom TÜV abnehmen lassen?
Worauf muss ich achten, wenn ich eine Rücksitzbank kaufe, passen alle von Logan MCV I ?
Ist das ganze einfach zu montieren?
vielen Dank
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Doch, der Schein ist jetzt draußen im Auto aber ich hab vor mir den Brief Zitat: FZ. z. Pers. bef. b. 8 Spl.
und gestern im Forum hat auch jemand geschrieben, dass 8 Sitzplätze warum auch immer eingetragen sind. Ich gehe gleich nochmal genauer schauen, aber ich brauch ja auch keine 8! sondern 7 wären schön.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Okay, okay, war gerade draußen und hab im Schein nachgeschaut, tatsächlich unter S1 stehen 5 ! Verdammt, also Freude aus, wird das ganze Unterfangen wohl doch nicht so einfach, denn hier schrieben einige, dann besser einen 7 Sitzer direkt kaufen (Kosten) Schade, hatte mich schon so gefreut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
irgendwie will mein 7sitzerHerz noch nicht aufgeben. Das kann doch nicht so teuer sein, die Verankerungen hab ich gesehen, die 2te Sitzbank gibt es für´n Hunni bei bekannten Versteigerungsplattformen und die Tüvabnahme bzw Neueintragung.... Seufz
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück