2013 ... MCV Nachfolger auf Sandero Basis?

Alles was der MCV bietet hat der Lodgy auch. Nur eben in einer zeitgemäßeren Verpackung. Ich sehe im Lodgy ganz klar den MCV-Nachfolger.

Und ich sagte neulich noch:

"Na, wenn der Lodgy nicht den Logan ablöst" :D

Ansonsten kann ich Torben nur zustimmen.

Nun ja... so gaaaanz eindeutig ist der text ja nun auch nicht. Und dann ist noch die Frage wie zuverlässig die Quellen sind. Also meiner Meinung: Erst abwarten, dann Tee trinken, und dann schaun mer mal!
Laut der Darstellung damals in der Auto-Bild sollte es da ja auch noch ein paar Änderungen geben und z.B. auch noch eine Limousine, einen überarbeiteten Logan, den Duster-PickUp,...

Meine Prognose: Wir werden sehen!

Der Lodgy ist für meinen Geschmack im Interieur deutlich moderner und gefälliger aber im Exterieur disproportioniert und hässlich. Das ist zwar natürlich Geschmackssache und ich will niemanden zu nahe treten der dies ganz anders sieht aber ich fürchte das Renault ähnlich wie BMW beim alten 7er (E65) leider daneben gegriffen hat. Der Kaiser ist nackt.

Gruß mcvcfix

Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten, ob der MCV abgelöst wird. Der Lodgy ist zwar recht ähnlich, aber mich haben beim MCV auch die Hecktüren statt der Heckklappe angesprochen.

ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht ein neues Modell erst dann zu beurteilen wenn ich es in natura gesehen habe und auf die Farbe kommt es dann auch noch an wie der äußere Eindruck rüberkommt.
Gruß Günter

Ich fand den MCV Ph I auch nicht grade "hübsch", aber als Ph II rauskam war ich begeistert. (Sorry an alle Ph I-Treiber!) :D

Ich denke der Lodgy wird auch ein Renner! Ein paar dezente Styling-eingriffe und es ist ein Schmuckstück.

Eigentlich wollte ich (bzw. wollten wir!) ja auch nen PH2, es wurde - dank eines "Fehlers" beim Händler - dann doch ein PH1. Bis auf die Türinnenverkleidungen habe ich mich damit inzwischen nicht nur abgefunden, sondern auch angefreundet.;)
Aber die Türverkleidungen müssen noch irgendwie geändert werden... Leider sitzen die Flocken grad nicht so dicke, dass ich mal eben 500€+ übrig hätte.... *seufz*

das ist meine meinung:

ich finde den lodgy auch ok, aber zu abgerundet :mellow:

der logan hat aber irgendwie was kantiges und kulltmässiges:o
eben ein eigenes gesicht:D

Zuletzt bearbeitet:
Dokker der Nachfolger?

Ich denke der Dacia Dokker wird der Nachfolger des Logan?!Die beiden hinteren Seitentüren sind Schiebetüren.Die dritten Seitenfenster passen nicht so gut zum sonst gelungenen Fahrzeug.Bitte ändern.

Ich war auch skeptisch als ich den Lodgy auf den Bildern sah.
Als ich ihn dann in Genf und später bei meinem Händler (man konnte leider keine Probefahrt machen) in Natura besichtigen konnte,war ich positiv überrascht.Der Kofferraum hat auch eine gute Grösse.Besonders die Bedienungselemente für die Belüftung sind besser angeordnet.
Nur denke ich,dass die 82 und 90 PS Motoren zu schwach sind für diese Fahrzeuggrösse.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.701
Neuestes Mitglied
kay17
Zurück