20-25mm tieferlegung

strogateta

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo,

ich bitte um eine info/tip:
gibt es irgendwo eine 20-25mm tieferlegungfedern fuer die Logan 1,5 dCI?
Hast jemand gekauft od. gehoert fuer solche satz ?

Ich glaube das die ueblichen 35 oder 40mm tieferlegungsatze sind
gar nicht zuviel - ich aber moechte die relativ grosse bodenfreiheit gehalten, und gleichzeitig auch die autobahn-fahrverhalten etwas ausbessern (die auto ist, meiner meinung, wie es ist, einfach zu empfindlich an seitenwind usw..).

Danke fuer jeder tip ! :)

Sandi
 
Dacia-Sommerfahrwerk

Hallo Sandi,

von 20-25mm Tieferlegung habe ich noch nichts gelesen. Die 160mm Bodenfreiheit beim MCV brauch(t)e ich auf
schlechten Straßen. Die Bodengruppe schleift schon ohne Tieferlegung über den Berliner Schnee (auf Nebenstraßen).
Bei einer Tieferlegung hätte ich in viele Straßen garnicht fahren können, auch nicht mit RUD-Schneeketten.
Drum solltest Du genau überlegen, wo Dein Dacia überall fahren soll. Auf schlechten Straßen ist eine Tieferlegung
contraproduktiv oder gar destruktiv.
Abgesehen davon "freue" ich mich immer wieder über die tiefgelegten Schleicher, die da, wo normalerweise 50km/h
möglich wären plötzlich mit 20-30km/h fahren. Das Auto und die Insassen könnten ja sonst leiden.

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,
ich persönlich habe mir extra einen Dacia gekauft, WEIL er etwas "höhergelegt ist :), und das Einsteigen ist auch bequemer :)

Besonders jetzt im Winter macht es sich positiv bemerkbar, besonders beim Rausfahren aus einer von der BSR wieder zugeschütteten Einfahrt "lach"

Aber jedem das Seine :)
Und wenn du gerne, auf Grund einer Tieferlegung, den normalen Autoverkehr unbedingt behindern möchtest: ziehe dir ruhig den Zorn der eh momentan extrem genervten Autofahrer rein :D :D :D
 
es steht ja in seinem post warum er tieferlegen möcht. nicht um euch zu ärgern sondern weil ihm die windanfälligkeit nicht gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: isi
es steht ja in seinem post warum er tieferlegen möcht. nicht um euch zu ärgern sondern weil ihm die windanfälligkeit nicht gefällt.

Nun, die gefällt mir auch nicht immer. Eine Tieferlegung um 40mm dürfte bei hohen Geschwindigkeiten etwas Ruhe ins
MCV-Fahrwerk bringen, auch mit den Seriendämpfern. Man sollte nur Pro und Contra ehrlich abwägen, meine Meinung.

LG
Bernhard
 
gehe ich richtig der annahme daß öldruckdämpfer verbaut sind??
dann sollte doch die anfälligkeit mit gasdruckdämpfern gemindert sein??
 
Also genau deshalb und natürlich der Optik wegen werden wir uns beim freundlichen um die Ecke die Federn die Dacia verkauft Einbauen lassen. Die 35 mm finde ich noch OK, nicht zu extrem.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
OK, danke jedenfall fuer deine antworte.
Ich bleibe suchend fuer eine solche produkt, jedenfalls.

MfG

Sandi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.607
Beiträge
1.030.720
Mitglieder
71.560
Neuestes Mitglied
Skordrin
Zurück