1,2l 16V Explosionszeichnung usw.

vauzwo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Baujahr
2013
Hat Jemand Explosionszeichnungen oder Bastelanleitungen vom 1,2l 16V Motor ??
Oder gibt es schon Kopien von Werksatatthandbüchern für den Sandero II ??
evtl per PN melden.
 
Was möchtest du an deinem Motor basteln/ reparieren/ verändern?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Genau;)

Ich habe gerne alles was es über mein Fahrzeug gibt, denn ich mache in der Regel alles selber.
Bisher hatte ich allerdings immer ältere Autos und da war es nie ein Problem eine Kopie des Werkstatthandbuchs zu bekommen.
Bei meinem letzten hatte ich sogar alles an Montagezeichnungen usw- ne ganze DVD voll Zeug.
Ist immer nützlich wenn man weiß wo man was findet und was man alles abschrauben muß um irgendwo dran zu kommen.
Wenn man schauen kann, wo welches Kabel lang läuft und welches Kabel für was gut ist:rolleyes:
Erleichtert beim Basteln so einiges.
ZB will ich ne ZV einbauen und schon da wäre es nützlich zu wissen, an welche Kabel ich gehen kann, für die Versorgung und wo ich am besten an die Blinkerleitung komme und so.

Also geht nicht nur um den Motor ( der läuft ja hoffentlich einen Moment ohne Probleme )

Man sollte so was auch besser per PN machen, denn es ist ja nicht immer gern gesehen, wenn ein Monteur Werkstatthandbücher einscant , oder kopiert.

Und man weiß leider nie , ob es jehmals ein Bastelbuch für den Sandero II geben wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich habe aber keinen Logan sondern einen Sandero.
Und beim Logan ist schon einiges anders.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Da kann man doch schon mal was mit anfangen.
Leider noch nicht für den neuen( also Karosserie und Fahrwerk ), aber ich hoffe ja auch, das da nicht so schnell was kaput geht:lol:
 
Reperaturanleitung vom TEC Verlag

Hallo,
ich habe bei der Suche nach einer Reperaturanleitung zuerst nur schlechte Kritiken zum " Jetzt Helfe ich mir selbst" gefunden und deswegen vom Kauf abgesehen.
Dann habe ich heute morgen folgendes entdeckt:

Dacia Sandero 1,2l 16v Benzinmotor (D4F) - Reparaturleitfaden - Preis: 26,90 ? | TEC-Verlag

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Anleitung, ist sie sinnvoll oder ist da auch eher vom Kauf abzuraten?

Viele Grüße
Matthias
 
Zu dem Thema T*E*C findest Du hier und auf den folgenden Seiten einiges zu lesen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hab ich schon nachgeschaut.
Was den Motor betrifft gibt es ein Buch und für den Rest der 2. Sandero Generation muß man wohl noch etwas warten.
Da er sich aber gut verkauft, sollte es auch bald Literatur dazu geben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.231
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück