1.2 TCe (H5F) Steuerkette selbst tauschen

In dem von @Hopper verlinkten Koffer ist ein Teil, was der Funktion des Gabelschlüssels entspricht: gs.png
Wenn dem tatsächlich so ist, hätte man ja die Lösung. Aber bis jetzt kam vom Fragesteller noch nicht die Bestätigung, daß dort Schlüsselflächen sind.
 
@nico1979 hat ja geschrieben das passt nicht. Ich bin anderer Meinung, aber wenn er den Ventildeckel nicht abnehmen will, wird man die Lösung nicht erfahren.

Das Set ist unter anderen für den 1.2 TCE

Für mich mal wieder vertane Forenzeit.

Vorteil bei dem Set ist halt, dass die Steuerzeiten beider Wellen stehen bleiben ohne anzuzeichnen, zu markieren und ohne das Risiko beim Aufziehen der Kette was zu verdrehen.

Man muss halt noch die Kurbelwelle fixieren und dann geht der Wechsel ganz sicher und relativ easy. Mal abgesehen von dem vielen Platz, den man da hat.
 
Wenn ich mir den Öllack/die Ablagerungen i. der Ölwanne und am Stirndeckel ansehe, solltest du dein Öl häufiger wechseln
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück