1,2 TCE 115 BJ 2017 - Deutscher Wartungsplan gesucht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Sumpfling

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker TCe 115 Stepway
Baujahr
2017
Hallo Miteinander,

da mein Dokker ein Rumäne ist, habe ich auch einen Rumänischen Wartungsplan an den ich mich bisher auch gehalten haben. Dadurch das dieser andere (verkürzte) Wartungsintervalle hat, spiele ich mit dem Gedanken auf den deutschen Wartungsplan umzuschwenken.
Ich habe im Forum gesucht aber leider keinen gefunden - zumindest keinen passenden für den 1,2 TCE 115 BJ 2017 (also noch die alten Wartungsintervalle 20.000 km/1 Jahr)

Deshalb die Frage, kann mir bitte jemand einen passenden Wartungsplan hier reinstellen oder per PN zukommen lassen - Danke
 
Bei dem Motor würde ich die Ölwechselintervalle nicht verlängern. Gibt ja genug Berichte zu dem Motor mit Motorschäden. Mit kurzen Ölwechselintervallen kann man dem schon etwas entgegenwirken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Eine Änderung des Ölwechselintervall habe ich auch nicht vor - dieser liegt vermutlich bei den deutschen, wie auch bei den rumänischen Wartungsplänen, bei 20.000 km / 1 Jahr

Mir geht es um die nicht jährlichen "zusatzarbeiten", die sich länderspezifisch unterscheiden (z.b. Rillenriemen usw.)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hat denn keiner einen Wartungsplan zur Hand? Oder sind etwa alle deutschen 1,2 TCE aus der Zeit schon dem Motorsterben zum Opfer gefallen :lol:
 
@DaciaBastler Bist du sicher, dass das in D4F ist? Meines Wissens ist der D4F der 1.2 16V Sauger. Der TCE115 ist ein Direkteinspritzer und eigentlich eine andere Motorengeneration. Müsste ein H5F sein.
 
Hast recht, ich hab nur auf 1.2 Liter geachtet.
 
Das ist der Wartungsplan von meinem TCE 130 Baujahr 2019.
 

Anhänge

  • Wartungsplan - Kopie.pdf
    89,3 KB · Aufrufe: 19
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Besten Dank
Das es Unterschiede gibt, war mir bekannt - bin aber trozdem verwundert, wie extrem diese sind...

Hier noch zum Vergleich der Rumänische:
20221026_190237.jpg
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.230
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück