Nietengrosse und woher?

streusel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Ich brauche unbedingt längere Nieten für die Radkasten verkleidung. Armaflex macht den 20mmNieten Probleme . Ich finde nur NIRGENDWO längere.. Idee jemand?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Dir, aber das sind alles nicht die Nieten vom Dokker. Brauche 20mm Kopfbreite, mindestens 40mm Länge, schearzes Plastik...
 
Ok, ich dachte, du meintest die Länge
 
Die Angabe des Bohrungsdurchmessers wäre hilfreich ...
 
Bis 16mm Kopfdurchmesser habe ich gefunden, größer nicht.
Mal 'ne Laienfrage: Könnte man unter den Nietenkopf eine Unterlegscheibe legen? Klemmt der Niet dann noch ausreichend?
 
Ich nehme mal an, er meint die schwarzen Plastikkappen mit denen der Innenkotflügel (Kunststoff) fixiert wird. Diese werden auf einen am Karrosserieblech befestigten Stahlstift mit M6 Gewinde gesteckt und können zum Lösen geschraubt werden. Ich habe alternativ Gewindehülsen Stahl verzinkt M6 verwendet.
images
 
Geh zum Camping und Wohnwagen Zubehörhandeln dort gibt es solche Nieten.



Edit: Bezeichnung ist: Karosseriebau Nieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
der freundliche Volkswagen Partner hat sowas. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Hat er übrigens tatsächlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Not eine Edelstahl Unterlegscheibe benutzen. Geht gut und hällt auch. Nur die Länge der Nieten anpassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.106
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück