Neue Turbobenziner für Renault und Daimler [Renault H5H Motor (Nissan HR13DDT) ]

@John-Doe1111:

Indien usw bringt Dir aber Null...
Natürlich kann man dort noch lange selbst die veralteten Diesel von Heute absetzen,weil es dort nicht so strenge Abgasnoren gibt.
Aber so ein Fahrzeug kannst Du dir nicht hier her holen und zulassen,ist wie mit dem Lada.;)
 
Das Beispiel mit Indien ist schon gail:prost: und unsere Dieselfan greifen halt zu jedem Strohhalm:boohoo:und ich wünsche trotzdem weiterhin viel Spass damit:angel:
bin ja selber jahrzehnte damit rumgeduest:wub:
Gruessle Wolli:D
 
Dazu braucht man keinen Strohhalm.
Solange es noch Verbrenner gibt, wird es auch noch den Diesel geben.
Vielleicht für Kleinwagen uninteressant aber nicht bei größeren Fahrzeugen.
 
Ich kann mir bei meinem Job als Kraftfahrer nicht wirklich einen Benziner im LKW vorstellen...
Habe allerdings auch kein Telefon mit Wählscheibe mehr in Gebrauch!:D
 
Ich kann mir bei meinem Job als Kraftfahrer nicht wirklich einen Benziner im LKW vorstellen...

Moin,

oh das waren ganz tolle Dinger!!
Bei der Bundeswehr (in einer Nato Abteilung) hatten wir Mercedes und Daf LKW mit Benzinmotoren sowie den Unimog.
Die Fahrzeugen waren dann, wenn sie denn mal endlich liefen, wirklich sehr schnell.
Sie waren sehr schnell leer gefahren.
Selbst der relativ leichte Unimog verbrauchte locker über 30L/100km ohne wirklich verkehrsgerecht schnell fahren zu können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Hallöle, schnell noch einen hinterher. Bei der Polizei hatten wir SW 1 im Einsatz. Kleiner Radpanzer mit V8 von Chrysler. Da sind wir mit dem Tanken nicht nachgekommen. Schönen dritten Advent
 
LKWs mit Benzinmotor gibt es heute noch, in den richtig kalten Ecken dieser Welt.
 
Ein sehr interessanter Motor steckt auch im Iveco Stralis , der Motor wird mit LNG betrieben ein sehr interessanter Antrieb. Habe letztens in mehreren LKW Zeitungen darüber einen Sehr ausführlichen Bericht gelesen.
 
Diesel sind ein deutsches Phänomen und wenn Aufsichtsratvorsitzende von deutsche Konzerne bereits den Diesel beim PKW abschreiben wird ein französischer Hersteller keine Neuentwicklung starten.

Hallo,

also bei PEUGEOT gibt es aktuell im 308 einen ganz neuen Diesel mit 1,5 l Hubraum, 96kW Leistung und Abgasen nach Euro 6c.
Es bewegt sich also doch etwas.
 
auch bei bmw und mercedes, sogar bei vw gibt es bereits wirklich saubere diesel.

aber die schwarzseher sind nunmal wie die lemminge.

die panikmache funktoniert-> die wirtschaft wird angekurbelt
 
Hallo,

also bei PEUGEOT gibt es aktuell im 308 einen ganz neuen Diesel mit 1,5 l Hubraum, 96kW Leistung und Abgasen nach Euro 6c.
Es bewegt sich also doch etwas.
Was willst du mit 6c beim Diesel? Das sind die gleichen stinker wie vorher, nur haben die kein NEFZ sondern ein WLTC gefahren.
Erst ab euro6 d bzw. dtemp wird ein diesel interessant.
 
In den USA fährt ja auch kaum einer Diesel. Warten wir es ab. Die neuen TCes haben ja auch dick Drehmoment. Damit solltest Du auch zufrieden sein?

USA und Tce in einem Satz? Echt jetzt? Houston: Regular 1.89$, Diesel 2,49$ selbe Tanke Shell Gas Station - 23903 Katy Fwy - Houston, TX - GasBuddy.com (https://www.gasbuddy.com/Station/193581), in dem Ami Pickup Foren gibts immer die MPG Diskussion mit Preisvorteil für Benziner.

So im 1500 Jahrhundert hat man für den Ablass Schein bezahlt, heute wird Panik mit Diesel verbreitet aber die Masche ist die selbe.
 

Interessant, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

upload_2017-12-23_12-57-16.png
..........0,50$..........................0,59$.........................0,68$........................0,66$
..........0,42€..........................0,50€.........................0,57€........................0,56€

Nachdem der US-Preis für 1 Gallone gilt und eine Gallone 3,79 Liter sind,
ist das dann der Literpreis in US$
und beim aktuellen Dollarkurs von 1.- € = 1.1858 $
ist das dann der Literpreis in €

alles mit 0,5er Rundung
 
Zurück