Reifendruckverlustanzeige Bj. 2016

Wir sollten uns nicht am Thema RDKS neu hochziehen, im Endlosthread dazu ist eigentlich alles gesagt worden. Trotzdem bin ich nach wie vor sehr verärgert darüber, wenn "Sinnvolles" nicht für alle und besonders für die, die es am nötigsten hätten, verbindlich gilt. Nach wie vor sehe ich ständig LKW-Reifenschrott auf der A4 aber die Verursacher haben keine RDKS Pflicht. Ein Witz oder gute Lobbyarbeit....je nachdem man es beurteilt.
 
Wir sollten uns nicht am Thema RDKS neu hochziehen, im Endlosthread dazu ist eigentlich alles gesagt worden.

:yes:

Ergo:
Orangene Hinweislampe leuchtet?!:
Fehlerquelle Beheben oder Ignorieren.

Frage:
Wo kann ich passende günstige Ventile kaufen?
Welche müssen es sein?
 
Es ist eine persönliche Entscheidung. Mit meinem Klapprad fahre ich ohne Helm, mit dem Pedelec nie ohne. Aber es gibt auch noch keine Vorschrift dazu. Seid hundert Jahren wurden Autos ohne RDKS bewegt aber seit 2014 ist Vorschrift für PKW Neuwagen. Wenn du es riskieren willst und im April die Reifen wechselst, liegt die Verantwortung bei dir. Vielleicht ist das eine Entscheidungshilfe für dich, ich wohne im gemäßigten Rheinland und habe noch nie Winterreifen auf den Felgen gehabt. Fahre aber sehr wenig und meist nur hier im nahen Umfeld. Hier liegt auch jetzt kein Schnee und es würde mich sehr wundern wenn es noch nennenswert Schnee hier gäbe.
Die Ventile gibt es überall. Google mal danach. Nur musst du die Einbauen lassen, dann kannst du sie auch in der Reifenbude direkt beziehen. Mit "Schrader" Ventilen soll es wenig Problem geben.
 
Der Threadersteller sagt gar nichts mehr, wie es mit seinen Rädern ausschaut und ob er überhaupt besagte Ventile verbaut hat?!

Ich geh dann besser mal nen eigenen Thread erstellen ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.087
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück