Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters...wobei der "Grüne" optisch schon sehr ansprechend ist.
"Mann" muss halt entscheiden ob das Geld sinnvoll investiert ist.
Ich bin immer den anderen Weg gegangen: Meine Autos waren damals optisch eher zurückhaltend...dafür wurde aber an der Technik gearbeitet. Mein Opel Ascona "B" (2,0) hatte 1977-78 flotte 140 PS...2 x offene 40er Solex Doppelvergaser, Kopf & Nockenwelle bearbeitet, Schwungmasse abgedreht, verstärkte Kupplung, Dämpfer, Federn, Bremsanlage, HA Sperre...da hat sich damals wirklich etwas bewegt! War halt "meine" Art Tuning zu betreiben.
Heute undenkbar, das Kennzeichen wäre hochgradig gefährdet...eine Typisierung wäre nicht möglich.
Gab es vor Jahren nicht einmal irgendwo auf einem zugefrorenen See in den französischen Alpen einen Rundkurs bei dem Top-Dacias in Werks-Rennausführung dabei waren...? Irgendwo habe ich das im Hinterkopf gespeichert...