Wer kennt sich mit der Navigation aus...?

B

ByeBye 69738

guten morgen,
Die Dacia Tool Box hatte ich installiert,so, auf USB Stick übertragen,ans MediaNav angeschlossen...die Übertragung
scheint hier nicht zu funktionieren,es wird etwas angezeigt wie das keine Daten auf dem Stick vorhanden wären,verstehe ich nicht (Sandero Stepway 2021)
so kann ich ja dann auch nicht von neuem Kartenmaterial profitieren :(
Was ist zu tun?
Vielen Dank für Hilfe und schöne Grüsse
 
Ich würde den Stick am PC neu Formatieren mit FAT32 als Dateisystem.
Am PC den USB-Stick via Windows Icon entfernen - NICHT einfach rausziehen !
Dann Stick entfernen.
Zu Auto gehen
Fingerprint mit MediaNav erstellen.
Zurück zum PC
An PC mit Toolbox anschließen.
Daten aufspielen via Toolbox.
Toolbox schließen
Am PC den USB-Stick via Windows Icon entfernen - NICHT einfach rausziehen !
Dann Stick entfernen.
Zu Auto gehen
Auto Starten
Navi Starten
USB Einstecken
Via Settings das Update starten...

Bei mir gings beim ersten mal nicht (Fehler ohne Hinweis welcher)
Hab dann einfach nochmal gestartet ohne den Stick zu entfernen.

Hab jetzt Westeuropa drauf, voher wars DACH.

Ich hoffe das hilft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
vielen Dank mal, gut...werde den Stick formatieren und dann nochmal probieren
den Stick via Windows Icon entfernen wie fware schrieb,
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
da stimmt was nicht,jetzt erscheint die Meldung auf dem MediaNav Display "kein Speichermedium erkannt"
ich geb's auf....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
da stimmt was nicht,jetzt erscheint die Meldung auf dem MediaNav Display "kein Speichermedium erkannt"
ich geb's auf....
Das MNE ist manchmal etwas wählerisch mit den USB-Sticks. Einfach mit einem anderen versuchen, 4GB langt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
hmm...ok,danke indigo910,versuch's
 
Meiner USB-Stick hat nur 4 GB weil mehr Speicher auch im MediaNav nicht zur Verfügung steht.
 
Das MNE ist manchmal etwas wählerisch mit den USB-Sticks. Einfach mit einem anderen versuchen, 4GB langt.
Das stimmt, bei mir klappte es erst mit dem 3. Stick (jeweils jedoch 8 G:cool:.
Warten aber alles auch alte Möhren, ein neuerer vom Kollegen hat dann funktioniert.

Nicht aufgeben, das klappt dann schon irgendwann. Die Beschreibung von oben ist schon genau richtig geschrieben.
 
Ich glaube viele wissen/verstehen nicht das man mit dem Stick nach dem Formatieren zuerst zum Auto gehen und vom Medianav einen Fingerprint erstellen lassen muss. Das dürfte die größte Hürde sein wo Probleme entstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: RPI
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ich glaube viele wissen/verstehen nicht das man mit dem Stick nach dem Formatieren zuerst zum Auto gehen und vom Medianav einen Fingerprint erstellen lassen muss. Das dürfte die größte Hürde sein wo Probleme entstehen.
Wobei ich glaube, dass daran der Hersteller des MNE schuld ist. Es gibt ja keinen Menüpunkt "Fingerprint erzeugen", sondern nur den Punkt "Update starten" oder so ähnlich. Da muß man erst mal drauf kommen, dass damit auch der Fingerprint erzeugt wird.... das kann schon verwirren!
 
Wobei ich glaube, dass daran der Hersteller des MNE schuld ist. Es gibt ja keinen Menüpunkt "Fingerprint erzeugen", sondern nur den Punkt "Update starten" oder so ähnlich. Da muß man erst mal drauf kommen, dass damit auch der Fingerprint erzeugt wird.... das kann schon verwirren!
Das glaube ich auch das es an der unübersichtlichen Bedienung vom MNE liegt. Intuitiv geht anders. :)
 
Mag alles sein, aber auf der Seite von naviextras ist die Vorgehensweisen detailliert beschrieben. Am Ende gibt's die Bedienungsanleitung - wo ist das Problem?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück