Problem Android Auto auf Monitor des Media-Nav Evolution zu bringen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

hajo49

Neumitglied
Fahrzeug
lodgy
Neuer Dacia Duster, bei der ersten Fahrt Smartphone (mit android auto) angeschlossen , per Kabel mit Media Navi Revolution verbunden. Sogleich erschien die Meldung , dass ich zunächst noch zustimmen muss , dass sich Media-Nav Evolution mit Handy verbinden darf. Habe dem NICHT zugestimmt. Wollte dies später erledigen. Nun habe ich gelesen, "wenn Sie das Smartphone zum ersten Mal mit Ihrem Dacia koppeln, müssen Sie zunächst noch zustimmen, dass sich Media-Nav Evolution mit Ihrem Handy verbinden darf". Nun will ich Android Auto auf dem Media -Nav Rev. nutzen, aber nur auf dem Smartphone Bildschirm sichtbar, nicht aber auf dem Bildschirm des Media Nav Rev. . Android Auto ist auch unter Media des Media-Nav. Rev. nicht aufgeführt. Wie kann ich diese Koppelung nun erreichen, damit ich über den Bildschirm des media-Nav. rev. auf meine Apps zugreifen kann? Hilfe erbeten.

 
Hallo welches Handy hast du den auf dem Handy muss Smart Thing insterliert seien. Beim Samsung ist es schon Insterliert bei Huawei nicht.
 
Ja ja, solche Nachfragen entstehen immer dann, wenn man seine Daten zum Fahrzeug und bei Fragen auch noch nicht einmal die Daten des Handys angibt!
Aber bei eBay soll es ja in der nächsten Woche Kristallkugeln im Sonderangebot geben!

Gruß DECO
 
Du bist ja heute gut drauf:hammer::hammer: Sehr nett und zuvorkommend.
 
An Smart Thing kann es sicher noch liegen. Kenne ich nicht und habe ich auf keinem meiner Smartphones und die können Android Auto mit dem Media Nav Evolution.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: noch => nicht
 
Ist das Mobiltelefon in der Liste der Geräte aufgeführt und kann man es dort vielleicht einfach löschen, um wieder von vorne zu beginnen?

1619595176359.png
(aus der Bedienungsanleitung Kapitel ANDROID AUTO™, CARPLAY™ (1/4) )
 
@hajo49
Öffne auf dem Smartphone die Einstellungen, gebe im Suchfeld "Android" ein. In der Liste der Vorschläge wähle den Punkt "Android Auto".
Dann gehst du auf den Punkt "Zuletzt verbundene Autos" und löscht deines aus dem Bereich "abgelehnte Autos".
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Joe-user
unter verbundene Fahrzeuge (Android Auto) erscheint mein Moto G6 weder unter "akzeptierte Autos" noch unter "abgelehnte Autos"
 
Öffne auf dem Smartphone die Einstellungen, gebe im Suchfeld "Android" ein. In der Liste der Vorschläge wähle den Punkt "Android Auto".
Dann gehst du auf den Punkt "Zuletzt verbundene Autos" und löscht deines aus dem Bereich "abgelehnte Autos".

Das hätte ich auch vorgeschlagen ....

Etwas ähnliches ist mir nämlich mal im Dienstwagen meines Chefs passiert, und ich hab dann ewig gesucht, bis ich mein Phone wieder verbinden konnte ... Zum Glück stand ich lange im Stau und konnte deshalb probieren ohne Ende :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Joe-user
unter verbundene Fahrzeuge (Android Auto) erscheint mein Moto G6 weder unter "akzeptierte Autos" noch unter "abgelehnte Autos"

mach mal auf dem Smartphone folgendes:
Einstellungen = > Apps => Android Auto = Speicher => Daten löschen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Habe folgende Möglichkeiten: "Cache leeren" oder "Speicherinhalt löschen"?
 
Speicherinhalt löschen
 
Schaue dir auch mal unter "Einstellung - Apps - Android Auto" die Berechtigungen an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
mein Duster erscheint nun bei Android Auto unter "verbundene Fahrzuge". Aber auf dem Media-Nav Evolution erscheint immer noch nicht android auto (z.B: google maps, Anrufe etc). Bisher weiterhin nur auf Smartphonebildschirm sichtbar
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück