Sammelthema: Lada Largus Vesta Taiga (Niva) X-Ray Kalina Granta. Lada Van. etc.

Warum fahrt ihr denn alle einen eigenen Niva?
Wäre es nicht besser, wenn ihr zusammenlegt und einen Niva kauft?
Dann könnt ihr euch jeden Tag treffen und an der Karre rumschrauben ;-)
 
Am Niva schraub´ich nur zum Hobby - fahren tut der (bis jetzt! :pray:) immer.

Aber eigentlich hab´ich mir den kleinen Russen als Teileholer für die zwei beiden Dacias geholt...:p;):prost:
 
Moin,
bei jeder wohlwollenden Betrachtung, das mit dem günstig stimmt definitiv nicht!

Ein Niva als 5-Türer kostet ca. 18.000 Euro. Das ist nicht günstig!
Zumal ich dann noch jede Menge reinstecken muss, damit es ordentlich wird.
Beispielsweise eine solide Hohlraumversiegelung.

Da ist man mit einem Duster deutlich besser in der Betrachtung der Anschaffungskosten.
In der TCO Berechnung könnte ich mir durchaus vorstellen, das der Niva bedingt durch seinen
hohen Kraftstoffverbrauch sogar höher liegt im Vergleich zu einem Duster.

Als Spaßkarre ist ein Niva in Ordnung.
Unter Kaufmännischen Gesichtspunkten steht der Niva nicht gut da!

Gruß Thomas
 
18000? Wo das denn ???
 
Der Grundpreis liegt bei 15.000. Ein wenig Bömmel dran und dann steht er in den einschlägigen
Portalen für 17-18.000 Euro.

Nur beim 3-Türer auf den Grundpreis schauen ist nicht der Realität entsprechend!
Obwohl meist so argumentiert wird.
 
Einen Niva bekomme ich für unter 10k evtl nun etwas drüber. Auf sehr schrägen Wegen sogar für 8k. Wer 15 bezahlt hat natürlich selber schuld.
Einen Niva kauft man nicht unter kaufmännischen Gesichtspunkten (Jäger und Förster ausgenommen)
Wer einen Duster in Erwägung zieht gehört nicht zur Niva Zielgruppe.
 
Lada Deutschland gibt's glaub ich nicht mehr in der Form. Ich kann mir den leider trotz 40 Stunden Job nicht zusätzlich leisten. Weder in der Anschaffung noch im Unterhalt. Als einziges Auto war mir das zu heiß. Aber man darf ja träumen und Videos gucken.
 
Lada Deutschland gibt's glaub ich nicht mehr in der Form. Ich kann mir den leider trotz 40 Stunden Job nicht zusätzlich leisten. Weder in der Anschaffung noch im Unterhalt. Als einziges Auto war mir das zu heiß. Aber man darf ja träumen und Videos gucken.

Auf den möchte ich auch nicht angewiesen sein. Da ist ein Dacia mit Tce 115 Motor doch noch erträglicher.
 
Ich hab´ circa 10 Jahre lang von einem Niva rumgesponnen. Hab´Berichte gelesen, mich mit der Technik befasst
und mich ( wie auch hier!) im Hintergrund im Forum umgetan...
Und wie gesagt: Ein Niva ist nix für jedermann. Man muss schon einen ausgeprägten Spleen -und evtl. schon 2 Datschen zu Hause haben :whistle: - um sich für so einen "Kolchosen-Traktor" zu entscheiden!:D

Durch den abgerockten, und unzuverlässig gewordenen Opel Combo, und einem Filius der sich immer wieder den
MCV "geliehen" hat, hab´ ich die Gunst der Stunde genutzt.

Man kann nicht immer vernüftig im Leben sein! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ab zum Händler, und 1 Woche ( ! ) später den kurzen Weissen abgeholt. Und soll ich euch was sagen: Alles was ich
" befürchtet" hab´ ist eingetroffen:
Der Lada ist laut, er ist unkomfortabel, durstig, unvergleichlich anachronistisch,....und gnadenlos ehrlich. So muss dat!

Seit dem ich das Teil hab´, fahr´ ich endlich wieder Auto und hab´ bei jeder Fahrt das Grinsen im Gesicht :dance:

Das alles ist mit rationellen Gründen nicht zu erklären, und schlecht in Worte zu fassen. Aber ich hoffe das meine
Beweggründe warum ich mich auf das " kleine Abenteuer" Lada Niva eingelassen habe, ein wenig verständlicher
geworden sind.

Und die zwei Dacias bleiben ja weiterhin im familiären Fuhrpark.....:wub:
 
hat er das neue innenleben ?
es ist so..........lada geht nicht für jeden...........man muss schon büschen bekloppt sein.......
aber ich habe meinen porsche-klon geliebt............auch wenn es manchmal hassliebe war...
wenn mir der ganze elektronikschnickschnack in meinem neuen wägelchen auf den sack geht wird er eingetauscht................gegen einen niva 5-türer.................das ist beschlossene sache
 
Neues Innenleben...?

Nein! Nein! Hat er nüscht. So´n modernes Zeuchs vertrag ich nicht! :lol:

Dat einzischste was er haben tut is´ dieses ABC. Ach nee,.....das heeßt ABS!
 
Für einen Niva muss man sich nicht rechtfertigen.
Passt schon.

Die Sprüche von mir gibt es für die Niva Fahrer natürlich kostenfrei dazu ;-))

Aber in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte man
ehrlich bleiben und nichts schönschreiben.
 
Neues Innenleben...?

Nein! Nein! Hat er nüscht. So´n modernes Zeuchs vertrag ich nicht! :lol:

Dat einzischste was er haben tut is´ dieses ABC. Ach nee,.....das heeßt ABS!

irgendwie sollte es ein neues amaturenbrett und bessere vordersitze geben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.828
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück