E 10 Tanken oder nicht? (nur technische Aspekte!)

weiß ich nicht, bin kein Tankwart, nur Autofahrer.
Ob Du Tankwart, Autofahrer oder Messdiener bist, ist doch egal. Du haust Behauptungen raus, die einem sonderbar erscheinen. Darauf hin macht man sich die Mühe, prüft nach und stellt fest, es stimmt nicht. Und dann ziehst Du Dich zurück und schreibst, Du wüsstest es nicht.
 
Was da wer prüft weiß ich beim besten Willen nicht. Nur das da Tanks still gelegt wurden und keine dazu gekommen sind macht mich schon stutzig. Wo lagert der E10..? Im Öl-Faß bestimmt nicht. Man mach sich da schon seine Gedanken und sich wundern ist ja wohl noch erlaubt.
Ich habe auch an anderen Tanken damals nichts von Bauarbeiten gesehen. Ihr..?
 
Was da wer prüft weiß ich beim besten Willen nicht. Nur das da Tanks still gelegt wurden und keine dazu gekommen sind macht mich schon stutzig. Wo lagert der E10..? Im Öl-Faß bestimmt nicht. Man mach sich da schon seine Gedanken und sich wundern ist ja wohl noch erlaubt.
Ich habe auch an anderen Tanken damals nichts von Bauarbeiten gesehen. Ihr..?
Hast du eine Lese- oder Verständnisproblem?
Ich habe doch geschrieben, wie sich das verhält. Tante Google hilft auf.
 
Ich habe auch an anderen Tanken damals nichts von Bauarbeiten gesehen. Ihr..?
Ich habe gerade mal bei Tankstellenbauern gegoogelt, teilweise wurden Projekte mit Sorten und Anzahl Tanks vorgestellt. In der Regel halb so viele Tanks wie Sorten. Also müssen entweder mehrere Sorten in einen Tank gehen oder an den Zapfpistolen kommt überall der gleiche Sprit und wird nur unterschiedlich berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal bei Tankstellenbauern gegoogelt, teilweise wurden Projekte mit Sorten und Anzahl Tanks vorgestellt. In der Regel halb so viele Tanks wie Sorten. Also müssen entweder mehrere Sorten in einen Tank gehen oder an den Zapfpistolen kommt überall der gleiche Sprit und wird nur unterschiedlich berechnet.

Sag ich doch, irgendwie versteht mich keiner.
 
@dicker61

Du hattest allerdings behauptet das entweder E5 aus dem E5 und E10 Hahn käme oder aber E10 aus E5 und E10 Hahn... :whistle:

Das erste Wäre Ok,das 2. ein klarer Verstoß.
Fällt das bei einer Kontrolle auf hat die Tankstelle ein Riesen Problem...
 
Ich hab bei der Tanke in der Nähe gearbeitet, wie sie gebaut wurde. Da sind mehrere Tanks verbaut worden. Die Tankstelle ist bald 30 Jahre alt.
Ja, nee. Ist klar.
Musste ja jetzt kommen. Der Link ist doch eindeutig, oder.
Das sind einzelne Tanks, aber mit mehreren Kammern.so schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Benzintank wird möglicherweise auch mehrere Kammern haben in denen beim Betanken der Sprit eingefüllt wird.
Einen Tank für E5 und E10 und einen für Diesel.
 
Diesel und Super kommen nicht in einen gemeinsamen Tank! Auch nicht wenn dieser Tank unterteilt wäre.
Die unterirdischen Tanks sind teilweise bis zu 40 Jahren in Betrieb.

Die Zapfanlagen werden turnusgemäss und regelmässig geeicht. ( LBME= Landes Betrieb Messen und Eichen)
Die Qualitäten aller Kraftstoffe sind fast immer wesentlich höher als die DIN Mindestanforderungen.

Der Verkauf von Normalkraftstoffen ist nicht eingestellt worden.Was ihr meint ist Benzin "Normal".
In der Regel haben Tankstellen heute einen Zentralbefüllschacht (aber nicht alles in einen Tank!) und eine elektronische Absicherung gegen Produktvermischungen.

Üblicherweise werden die Lagertanks unterirdisch verbuddelt, damit sich in den verschiedenen Autoforen
die Member gegenseitig den Kopf einschlagen und das Geheimnis der Tankstellen für immer gewahrt wird...:p;):prost:

Mein Avatar dürfte einiges aussagen.Wer noch Fragen hat: nur zu...!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.789
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück