Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hallo, tut mir leid wenn diese Frage schon woanders bearbeitet wurde, ich habe nichts gefunden:

Ich suche für meinen 2014er Dokker DCI einen Wartungsplan, also was man bei welchem Service genau machen muss.
Ich habe bisher alle Wartungen in Vertragswerkstätte machen lassen, wegen Garantie und Wiederverkaufswert, überlege jetzt aber Dinge selbst bzw. in freien Werkstätten zu machen, da ich vermute das die Kosten einen Bruchteil ausmachen, und mir nie sicher bin ob wirklich alles auf der Liste gemacht wird.

Gibt es einen Plan was genau ein "Service" ausmacht, und welche Teile man bei welchen Km Ständen machen sollte? eine freie Werkstatt tauscht mir ja sonst nur alle Flüssigkeiten und fertig.
Aja: für die Ölablassschraube brauche ich ja eine Spezialnuss oder ? wo bekomme ich die her?

danke sehr! Markus.
 
ich weiss jetzt nicht warum mein Beitrag hierher verschoben wurde wo es 1. um einen Logan und 2. um einen Benziner geht. Kein Mensch wird hier 14 Seiten durchlesen bis er bei meiner aktuellen Frage ist ihr hättet meine Frage genausogut löschen können.
Sollte es schon eine Antwort geben die MEIN AUTO betrifft dann bitte ich erstens um Entschuldigung und zweitens um einen Link, sonst bitte ich darum dass mein Tread wieder so hergestellt wird wie er war, danke sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss jetzt nicht warum mein Beitrag hierher verschoben wurde wo es 1. um einen Logan und 2. um einem Benziner geht.
Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden!

Der Beitrag wurde hier in das Thema verschoben , weil das Thema modellunabhängig ist und sich im
"Allgemeines Dacia-Forum" befindet.
Falls dazu weitere Fragen zu klären sein sollten, bitte per PN an mich. Hier im Thema wäre es OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich weil die Antwort die gleiche ist, der Wartungsplan ist normalerweise bei den Unterlagen für die Garantie mit dabei beim Fahrzeugkauf. Ansonsten kann ihn dein Händler/Werkstatt einfach neu ausdrucken.
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wartungsplan für einen Dokker DCI 90 (Bj 2014).
Ja ich weiss, dass der normal bei den Papieren ist, ist bei mir leider nicht der Fall gewesen (Gebrauchtwagen).
Ja ich weiss, dass ich den theoretisch beim Händler bekommen würde. Ich habe aber keinen Händler, mit der Dacia Werkstätte wo ich das letzte Service gemacht habe war ich sehr unzufreiden, unter anderem weil sie mir keinen Wartungsplan geben wollten sondern nur eine Rechnung wo "Service laut Wartungsplan" draufstand.
Jetzt wäre wieder ein Service fällig und ich möchte abschätzen ob ich das auch in Eigenregie oder mit der Hilfe einer freien Werklstatt machen kann, aber wenn ich in eine Freie Werkstätte gehe ohne konkrete angaben werden die nicht viel mehr als einen Ölwechsel machen.
Darum: kann mir wer den Wartungsplan schicken?

Danke sehr!
 
aber wenn ich in eine Freie Werkstätte gehe ohne konkrete angaben werden die nicht viel mehr als einen Ölwechsel machen

Es gibt viele freie Werkstätten, die einen Service nach Herstellerangaben machen. Da gibt es Programme, wo die Wartungspläne für alle Marken drin stehen.
 
Danke sehr! ich werde dort einmal hinschreiben
 
Lieber Corax& alle anderen Mods, warum werde ich von euch Mods nun zum widerholten mal daran gehindert eine Lösung für mein Problem zu finden indem ihr meine sehr konkrete Bitte um Hilfe, in einen 14 Seitigen toten Tread verschiebt den kein Mensch soweit druchlesen wird bis er zu meinem Post kommt und der sich auch nur allgemein mit einem Thema beschäftigt zu dem ich ein sehr konkretes Anliegen habe?
Ich denke ich habe gut begründet (kein Dacia Händler wo ich Kunde bin, Unterlagen fehlen bei den Papieren) warum mein Problem mit den Standardantworten nicht gelöst ist.

Ich habe immer versucht hier Leuten weiterzuhelfen und hätte nun gerne auch einmal Hilfe, die ich früher oder später wohl auch bekommen würde wenn ihr nicht effektiv verhindern würdet, dass mein Anliegen gelesen wird.

Ich muss sagen, dass mich das sehr ärgert, vor allem angesichts der Tatsache dass Treads von mir hier schon totgespammt wurden, oder ich massiv beleidigt wurde, ohne dass die Mods einen Finger gerührt hätten.

Ich möchte daher höflich darum bitten dass mein Tread wieder hergestellt wird wie er war, in welchem Forum ist mir egal, danke sehr!

Ich habe wie gesagt gestern den Link von Kika angeschrieben, bisher keine Antwort.
Ich würde halt gerne einmal den Warungsplan schwarz auf weiss sehen, und wissen was bei einem Service gemacht wird, und nicht wieder auf das Wort und die Ehrlichkeit einer Werkstatt angewiesen sein, auch wenn es eine freie ist.
 
Lieber Corax& alle anderen Mods, warum werde ich von euch Mods nun zum widerholten mal daran gehindert eine Lösung für mein Problem zu finden indem ihr meine sehr konkrete Bitte um Hilfe, in einen 14 Seitigen toten Tread verschiebt den kein Mensch soweit druchlesen wird bis er zu meinem Post kommt und der sich auch nur allgemein mit einem Thema beschäftigt zu dem ich ein sehr konkretes Anliegen habe?
Ich denke ich habe gut begründet (kein Dacia Händler wo ich Kunde bin, Unterlagen fehlen bei den Papieren) warum mein Problem mit den Standardantworten nicht gelöst ist.

Ich habe immer versucht hier Leuten weiterzuhelfen und hätte nun gerne auch einmal Hilfe, die ich früher oder später wohl auch bekommen würde wenn ihr nicht effektiv verhindern würdet, dass mein Anliegen gelesen wird.

Ich muss sagen, dass mich das sehr ärgert, vor allem angesichts der Tatsache dass Treads von mir hier schon totgespammt wurden, oder ich massiv beleidigt wurde, ohne dass die Mods einen Finger gerührt hätten.

Ich möchte daher höflich darum bitten dass mein Tread wieder hergestellt wird wie er war, in welchem Forum ist mir egal, danke sehr!

Ich habe wie gesagt gestern den Link von Kika angeschrieben, bisher keine Antwort.
Ich würde halt gerne einmal den Warungsplan schwarz auf weiss sehen, und wissen was bei einem Service gemacht wird, und nicht wieder auf das Wort und die Ehrlichkeit einer Werkstatt angewiesen sein, auch wenn es eine freie ist.
Bitte keinen Stress, ist doch alles ok. Du hast die erbetene Hilfe bekommen, und wenn Du der Dacia Kundenbetreuung auch die FIN mitgeteilt hast werden sie dir alles notwendige schicken. Manchmal brauchen die ein paar Tage.
Und das der Thread gelesen wird, dafür sind die erhaltene Antworten wohl ein guter Beweis. Ist doch auch egal wie lang der Faden ist, man kann ja problemlos zu den neuesten Beiträgen hoppen.
Wir profitieren alle davon wenn die Mods darauf achten das das Forum nicht zu sehr ausfranst.
 
Du brauchst kein Kunde bei einem Daciahändler sein. Einfach mal freundlich fragen und anhand der VIN den Wartungsplan ausdrucken lassen:whistle:
 
Lieber Corax& alle anderen Mods, warum werde ich von euch Mods nun zum widerholten mal daran gehindert eine Lösung für mein Problem zu finden...

Nein, du wirst keinesfalls gehindert eine Lösung zu finden.
Dein neu eingestelltes Thema wurde in ein zur Thematik bestehendes Thema verschoben.
Mit Verschiebung eines neuen Beitrages ist dieses Thema nicht tot. Der neue Beitrag erscheint in der Forenübersicht als neuer Beitrag.

Es macht wenig Sinn, wenn sich viele Threads mit der gleichen Thematik befassen. Wenn es der Moderation sinnvoll erscheint, wird ein Thema oder ein Beitrag verschoben.
Dieses ist übrigens kein ungewöhnlicher oder seltener Vorgang und Beschwerden dazu sind sehr sehr selten.

Übrigens halte ich es für sinnvoller eine Beschwerde an die Moderation per PN zu klären!
Zur Vermeidung der Erstellung von "Doppelthemen" etc. zitiere ich Punkt 12 der Netiquette:
"Bitte erstelle keine Doppel-/Mehrfach-/Pushpostings. Dazu zählen insbesondere das Erstellen identischer Themen in mehreren unterschiedlichen Unterforen, das mehrfache oder erneute Einstellen eines bereits vorhandenen Themas, ...."

Weitere Fragen können gerne per PN geklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bauteile müssen jährlich gewechselt werden ?

Da es mein erstes Auto ist in das ich mich richtig kümmere brauche ich hierzu noch ein paar Infos :)

Ich weiß nur das jährlich der Luftfilter , Pollenfilter und Öl gewechselt werden muss.
Gibt es noch mehr zu tun was ich übersehen habe ?
 
Es gibt einen Wartungsplan, schau diesen dir mal an. Er sollte bei einem guten Autohaus begelegt werden.
Ansonsten Dacia für dein Modell anschreiben oder hier im Forum.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.798
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück