georg357
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Duster II, TCe
- Baujahr
- 2019
Hallo Leute,
heute hatte ich mein 4-jähriges Fahrzeug mit der Motorisierung TCe 90 (20.000 km) bei der 4 Jahres-Inspektion ... soweit alles klar, nach dem der Kundendienst durchgeführt war, machte der Werkstattmeister die abschließende Probefahrt.
Soweit okay, nun der Schock .
Nach seiner Rückkehr teilte mir der Meister mit, dass es so wie es sich anhört, von der Steuerkette her bei einer Drehzahl von zw. ca. 2000 - ca. 2500 rasselnde Geräusche zu hören sind. So wie sich das für ihn anhört, sollte die Steuerkette dringend überprüft bzw. ausgetauscht werden.
Gib es so etwas?, da ist der Motor gerade mal 20.000 km gefahren worden und nun so ein gravierender Fehler.
Frage, gibt es hier eventuell Leidensgenossen die dieses Steuerketten-Problem auch schon beklagen mussten.
Mich würde an der Stelle interessieren was dabei anschl. herauskam und ggf. wie Kulant die Kostenübernahme verlief.
heute hatte ich mein 4-jähriges Fahrzeug mit der Motorisierung TCe 90 (20.000 km) bei der 4 Jahres-Inspektion ... soweit alles klar, nach dem der Kundendienst durchgeführt war, machte der Werkstattmeister die abschließende Probefahrt.
Soweit okay, nun der Schock .
Nach seiner Rückkehr teilte mir der Meister mit, dass es so wie es sich anhört, von der Steuerkette her bei einer Drehzahl von zw. ca. 2000 - ca. 2500 rasselnde Geräusche zu hören sind. So wie sich das für ihn anhört, sollte die Steuerkette dringend überprüft bzw. ausgetauscht werden.
Gib es so etwas?, da ist der Motor gerade mal 20.000 km gefahren worden und nun so ein gravierender Fehler.
Frage, gibt es hier eventuell Leidensgenossen die dieses Steuerketten-Problem auch schon beklagen mussten.
Mich würde an der Stelle interessieren was dabei anschl. herauskam und ggf. wie Kulant die Kostenübernahme verlief.