Startprobleme SCE 115 LPG

t-u-x

Mitglied Silber
Fahrzeug
DACIA Duster II Prestige SCe 115 LPG 2WD
Baujahr
2019
Hallo,

ich hatte jetzt schon zweimal bei einer Kurzstrecke unter 3 km und einer Parkzeit bis max. 30 Min. Startprobleme, musste zwei oder dreimal orgeln bis der Motor ansprang. Hat von euch auch einer dieses Problem ?
 
Hallo t-u-x,
ich fahre meinen neuen Duster jetzt seit 3 Wochen (1500km). Der Wagen startet immer ohne Probleme. Auch mit Start/Stop. Habe Keycard Handsfree.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo,

ich hatte jetzt schon zweimal bei einer Kurzstrecke unter 3 km und einer Parkzeit bis max. 30 Min. Startprobleme, musste zwei oder dreimal orgeln bis der Motor ansprang. Hat von euch auch einer dieses Problem ?
Mir kam es so vor als wenn er mit Gas starten wollte aber es nicht schaffte da das Kühlwasser wieder leicht abgekühlt war. Am 20.05 habe ich ja beim Freundlichen einen Termin wegen Instandsetzung des Parkremplers, da werde ich noch mal fragen.
 
Dass man keine Startprobleme hat, nützt dem TE irgendwie nix.
 
Ich hab auch bislang keine Startprobleme (1000Km) , scheint also kein typisches LPG Duster 2 Problem zu sein.
Ich hoffe das war nützlich das ich mich dazu geäußert habe...
 
Ich habe den selben Motor und keine Probleme.
Ab in die Werkstatt und prüfen lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich habe den selben Motor und keine Probleme.
Ab in die Werkstatt und prüfen lassen.
Am Montag habe ich ja einen Termin beim Freundlichen, da ist Dusti drei Tage in der Reha ;)
 
Temperatursensor im Verdampfer kurz vorm Sterben oder Umschalttemperatureinstellung zu niedrig
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Temperatursensor im Verdampfer kurz vorm Sterben oder Umschalttemperatureinstellung zu niedrig
Das ist auch mein Verdacht, da er schon sehr früh auf Gas umschaltet, wenn er auf Gas umschaltet leuchtet noch die blaue Kühlwasserkontrollleuchte und auf der Temperaturanzeige ist auch noch kein Balken zu sehen
 
Mein Logan MCV 1,2LPG schaltet bei 30°C auf Gas um(Werksanlage). Starten tut er immer auf Benzin egal ob Motor kalt oder warm. Ich weiss jetzt nicht wie das bei Start/Stopp ist:think:. Habe ich nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Mein Logan MCV 1,2LPG schaltet bei 30°C auf Gas um(Werksanlage). Starten tut er immer auf Benzin egal ob Motor kalt oder warm. Ich weiss jetzt nicht wie das bei Start/Stopp ist:think:. Habe ich nicht.
Wenn Motor warm startet meiner auf Gas, auch bei Start/Stopp
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.809
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück