• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Startprobleme SCE 115 LPG

t-u-x

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
DACIA Duster II Prestige SCe 115 LPG 2WD
Baujahr
2019
#1
Hallo,

ich hatte jetzt schon zweimal bei einer Kurzstrecke unter 3 km und einer Parkzeit bis max. 30 Min. Startprobleme, musste zwei oder dreimal orgeln bis der Motor ansprang. Hat von euch auch einer dieses Problem ?
 

MartinH

Neumitglied
Fahrzeug
Duster2, Prestige SCe115 LPG 2WD
Baujahr
2019
#3
Hallo t-u-x,
ich fahre meinen neuen Duster jetzt seit 3 Wochen (1500km). Der Wagen startet immer ohne Probleme. Auch mit Start/Stop. Habe Keycard Handsfree.
 

t-u-x

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
DACIA Duster II Prestige SCe 115 LPG 2WD
Baujahr
2019
#5
Hallo,

ich hatte jetzt schon zweimal bei einer Kurzstrecke unter 3 km und einer Parkzeit bis max. 30 Min. Startprobleme, musste zwei oder dreimal orgeln bis der Motor ansprang. Hat von euch auch einer dieses Problem ?
Mir kam es so vor als wenn er mit Gas starten wollte aber es nicht schaffte da das Kühlwasser wieder leicht abgekühlt war. Am 20.05 habe ich ja beim Freundlichen einen Termin wegen Instandsetzung des Parkremplers, da werde ich noch mal fragen.
 
Fahrzeug
DACIA Duster II Comfort, SCe 115 LPG 2WD
Baujahr
2019
#9
Ich hab auch bislang keine Startprobleme (1000Km) , scheint also kein typisches LPG Duster 2 Problem zu sein.
Ich hoffe das war nützlich das ich mich dazu geäußert habe...
 

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
#10
Ich habe den selben Motor und keine Probleme.
Ab in die Werkstatt und prüfen lassen.
 

Thomas(OH)

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2018
#12
Temperatursensor im Verdampfer kurz vorm Sterben oder Umschalttemperatureinstellung zu niedrig
 

t-u-x

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
DACIA Duster II Prestige SCe 115 LPG 2WD
Baujahr
2019
#13
Temperatursensor im Verdampfer kurz vorm Sterben oder Umschalttemperatureinstellung zu niedrig
Das ist auch mein Verdacht, da er schon sehr früh auf Gas umschaltet, wenn er auf Gas umschaltet leuchtet noch die blaue Kühlwasserkontrollleuchte und auf der Temperaturanzeige ist auch noch kein Balken zu sehen
 

mambo63

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.2 16V LPG
Baujahr
2013
#14
Mein Logan MCV 1,2LPG schaltet bei 30°C auf Gas um(Werksanlage). Starten tut er immer auf Benzin egal ob Motor kalt oder warm. Ich weiss jetzt nicht wie das bei Start/Stopp ist:think:. Habe ich nicht.
 

t-u-x

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
DACIA Duster II Prestige SCe 115 LPG 2WD
Baujahr
2019
#15
Mein Logan MCV 1,2LPG schaltet bei 30°C auf Gas um(Werksanlage). Starten tut er immer auf Benzin egal ob Motor kalt oder warm. Ich weiss jetzt nicht wie das bei Start/Stopp ist:think:. Habe ich nicht.
Wenn Motor warm startet meiner auf Gas, auch bei Start/Stopp
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 29 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 144 19,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 217 29,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 129 17,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 152 20,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 61 8,3%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!