Heute gab es bei 71600 km die Blaue beim TÜV bei 71600 km

Joerg63

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi (68 PS)
Baujahr
2009
Hallo,

Nachdem ich nun einige Teile gewechselt habe, war nun wieder Zeit für den TÜV.
TÜV Süd will 110,00 Euro haben, das letzte Mal waren es noch 94,00 Euro.
Habe dann mal bei ATU geschaut, die den TÜV für 89,99 Euro als Angebot anbieten.
Ich habe dann am 15.09.18 Online bestellt und per PayPal bezahlt.
Habe am selben Tag noch die Bestätigung und einen Anruf zwecks Termin von ATU bekommen.
Termin hatte ich heute 15:00 Uhr.
Ergebnis ohne festgestellte Mängel.
Gewechselt habe ich in dem letzten Jahr Getriebe/Motorlager, Stabigummis, Querlenker, Spurstangenköpfe und die Koppelstangen.
Was aber bei den Straßen auch kein Wunder ist.
Die Gesamtkosten der Teile mit Achsvermessung und TÜV belaufen sich auf ca. 330 Euro.

Viele Grüße Jörg
 

Anhänge

  • AU.jpg
    AU.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 28
  • HU.jpg
    HU.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 29
  • Rechnung.jpg
    Rechnung.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 27
  • TÜV.jpg
    TÜV.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 26
Dekra ist fast überall billiger als TÜV. Steht auch auf deiner Rechnung der Dekra, 75€.
 
Diese Woche bei 99.300 Km 2. TÜV (nach 5 Jahren) ohne Beanstandung, Plakette erteilt. WS Pflege zahlt sich aus!
 
Naja, die Kosten sind im Prinzip gleich, bei den Ketten wird aber die AU nicht über den Prüfer gezogen, sondern selbst gemacht, berechnet und dem Kunden dann als Gutschrift abgezogen, um auf einen Werbepreis zu kommen.

Kosten im Überblick

OrganisationHU + AU für Pkw

KÜS 100 - 108 Euro
Dekra 102 - 109,50 Eur
GTÜ 109 Eur
TÜV Süd 103 Eur
TÜV Nord 104 Euro


das ist nicht Richtig.
Tüv Süd 110€ !
 
Ic
Die 110.- sind aber TÜV und AU. Darin ist die AU mit ca 40.- Euro enthalten.
ATU macht die AU praktisch um die Hälfte.
Die TÜV-Gebühren sind fest, daran kann auch ATU nicht rütteln.

Ich bezog mich auf die Aussage von wf !
Der schrieb: TÜV Süd 103 Eur.
 
Die haben wohl alle wieder aufgeschlagen.

Ich war im Februar mit dem Auto der Tochter bei KÜS: 106.- Euro. Am Donnerstag hat es dann 110.- Euro gekostet.
 
Mit LPG Prüfung kommen da noch ein paar Euronen dazu:angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.851
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück