TCE 115 Laufleistung

dermike

Mitglied Platin
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
Hallo,
in einem parallell hierzu laufenden Thread wird ein Garantiefall diskutiert. Dabei geht es auch um den TCe 115.
Hierzu hat "John-Doe 1111" u.a. folgendes geschrieben:


den TCe gibt es seit 2012...und jetzt wird er ersetzt.
von problemen ließt und hört man auffallend viel, zudem findet man keine Motoren wirklich höheren Laufleistungen.


Jetzt die Frage : könnten die Fahrer dieses speziellen Motors (TCE 115) mal ihre Fahrleistungen angeben.
Am besten nur diejenigen die schon einiges auf dem Tacho haben. Mich würde mal brennend interessieren, ob da schon einige 100.000 km erreicht haben. Auch mit welchen Schwierigkeiten bzw. Reparaturen.

danke

dermike
 
am TCe wird dauernd "herumgedoktert" mit fadenscheinigen Begründungen. Das reicht mir schon, um von dem Motor die Finger wegzulassen

Der 1,3 könnte vielleicht was werden............
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Schau doch einfach mal auf den Autoportalen nach, wie viele Fahrzeuge dort mit dem TCE Motor angeboten werden die über 100000km auf der Uhr haben.

gute Idee, habe ich gemacht. Gefunden einen Dokker mit 127.000 km. Eigentlich nicht sehr ermunternd.
Aber wahrscheinlich ist der Dokker mit 115 TCE Motor noch nicht lange genug auf dem Markt als dass es schon genügend echte Langzeiterfahrung gibt. Die Vielfahrer (3 Jahre, 90.000 km) mal ausgenommen.

dermike
 
Hallo Tec 115 Fahrer, ich sehe mit großer Sorge, dass der Motor von Leuten die selbst Diesel und V6 fahren in Verruf gerät. Zu meinem Dokker mit Tec 115 kann ich nur sagen läuft ohne Probleme und sehr sparsam, hat ca. 65000 km gefahren, er ist jedem zu empfehlen. Wer etwas anderes Behauptet soll es nachweisen.
 
Schöne Übersicht! Gibt's die auch für den dCi?
 
Also Ölverbrauch bei 15,5% der Fahrzeuge. Ganz schön viele Einzelfälle!
 
Bei Mobile finde ich einige Dokker und Lodgys TCE 115 mit mehr als 100 000 km. Einer hat sogar fast 150 000 km auf der Uhr...
 
Ich lese aus der Tabelle, 27 von 174 Meinungen, sind 15,5% von Meinungen.

Wie bereits erwähnt ein super toller Motor, von allen verkauften Tec 115 Weltweit, haben nur 27 Fahrer die Meinung, Ihr Antrieb hat ein etwas auffälligen Ölverbrauch.
Auch nicht wirklich, denn das wäre ja extra super !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück