Armaturenbrett aufwerten und Spiegelungen reduzieren. Verrückte Idee mit Kunstrasen

Ich empfinde den Thementitel schon als Widerspruch in sich.
Gegen Reflexionen in der Windschutzscheibe habe ich schon seit Jahren polarisierte Sonnenbrillen, neuerdings mit Sehstärke.
Funktioniert in jedem Auto.
Das ist lustig.

Ich habe genau das ausprobiert und mir auch eine Autobrille mit polarisierten Gläsern machen lassen weil ich dachte das ist die Lösung.

Mit der polarisierten Brille konnte ich dann keine Digitalanzeigen mehr lesen weil die nur noch schwarz waren. Ich bin mir auch nicht sicher ob polarisierte Brillen bei einem Unfall nicht eine Mitschuld bei der Versicherung auslösen.

Also entweder habe ich sehr spezielle Gläser oder die Menschen die mit polarisierten Gläsern im Auto zurecht kommen haben andere Augen als ich.

Wer es testen möchte der setzt sich mal so eine Brille auf und versucht dann digitale Bildschirme zu lesen.
Wenn der Bildschirm lesbar ist dann die Brille mal vor den Augen im Kreis drehen und plötzlich verschwindet alles.
Ich hatte wohl eine Brille erwischt die in der Rotation falsch gedreht war.
 
Das ist lustig.

.....

Ich hatte wohl eine Brille erwischt die in der Rotation falsch gedreht war.
Die war nicht falsch gedreht. Die PolBrillen sollen die Reflexionen waagrechter Flächen wegfiltern. Sind daher immer in die gleiche Richtung "gedreht". Zumindest meine und jene, die ich getestet hab.
Ich habe festgestellt, dass auch gewisse selbstleuchtende Anzeigetafeln für Verkehrsregelungen (Geschwindigkeitsbegrenzung, Streckensperre, Umleitung usw), Werbetafeln, Linienkennzeichnungen auf Bussen und Bahnen, Displays auf Armaturenbrett, Uhren, Handies, Fotokameras, PCs usw nicht mehr lesbar waren.
Als einziger Anwendungsbereich bleibt mir nur die Fischerei, weil damit die Wasseroberfläche "durchsichtiger" wird.
 
Also ich hatte vor ein paar Jahren ähnliche Probleme mit einem Polfilter in der Brille. Dabei wurde diese gerade für eine hochsommerliche Urlaubsreise angeschafft. Noch im Urlaub direkt entsorgt, weil meine bessere Hälfte sich geärgert hat, dass ich sie immer gefragt habe, was das Navi anzeigt und wie schnell ich fahre. Der Blick in die Landschaft war ok, aber im Auto selber war einiges echt nicht mehr lesbar bzw. erkennbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.609
Beiträge
1.101.672
Mitglieder
76.413
Neuestes Mitglied
T. Badener
Zurück