Ich drücke dir die Daumen das sie aus bleibt.
Am ehesten liegt's an der Verbrennung/Gemischbildungen (zumindest wenn man mal unterstellt, die Lambdasonden sind an sich in Ordnung und der Kat auch).
Bei uns leuchtet im Logan MCV 1 die Motorkontrolle im LPG Betrieb. Laut Werkstatt ist die Verbrennung im Gasbetrieb zu "sauber", die Werte sind zu niedrig, Lampe geht an(und Anzeige im AU Messgeräte im unteren roten Bereich). Läuft der Wagen einige Minuten auf Benzin geht's bei der Abgasmessung mit dem zu niedrigen Wert aus dem Gasbetrieb nach oben in den grünen Bereich, Motorkontrolle bleibt aus und die AU ist bestanden.
Da der Wagen im Alltag aber auf LPG fährt, ist die Lampe eben an. Stellt sich eine Störung im Gasbetrieb ein (Zündanlage für Gas nicht mehr leistungsfähig genug) merke ich das neben umrunden Leerlauf spätestens daran das die Motorkontrolle im Leerlauf zwischenzeitlich ausgeht.
Ob das bei deinem ähnlich liegt (und man es getrost vernachlässigt) würde ich schon klären, vielleicht in einer Werkstatt deines Vertrauens, die nicht sofort auf Verdacht teure Teile tauschen...
Was würde z.B. eine Abgasmessung offenbaren? Da müsste sich doch klar zeigen wie die beiden Sonden und der Kat performen.
Bei einem Subaru Benziner war das sauber zu sehen wie die Sonden (nicht) gearbeitet haben. Am Ende waren beide defekt. Aber da ich nicht auf Verdacht zwei neu kaufen wollte, wurde eben zwischendurch gemessen.