Welche Dachträger passen auf den MCV

Erikdwi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Ich wüßte gerne welche Dachträger auf den MCV passen.
Habe die Thule Nummern 755 und 760 gefunden. Dort steht aber Dacia Logan MPV. Passen die jetzt oder nicht?
Danke im Vorraus.
 
Dachgrundträger

Hallo Erikdwi,

ich habe mir die Dachgrundträgen von Lidl gekauft (29,95€) und die passen einwandfrei.
Als die Träger zum 1. mal beim Lidl angboten wurden, habe ich verpasst sie zu kaufen, als sie dann zum 2. mal angeboten wurden habe ich zugeschlagen, vielleicht gibt es ja eine dritte Chance. :lol:
Bei Ebay werden noch keine angeboten, scheint jeder zufrieden damit zu sein.
Meine Dachbox, (320Liter) welche beim Twingo groß wirkte sieht auf dem MCV fast wie ein Spielzeug aus.


Gruß RoterFlitzer
 
Dachträger

Hallo!

Die Dachträger von Thule passen. (nur ein bisschen teuer - 95€ für den Fußsatz und 40€ für die Querstangen).

Gruß
 
Hab auch welche von LIDL und bin vollauf zufrieden.
Für den gelegentlichen Einsatz völlig ausreichend und dank Schnellverschluß leicht anzubauen.
 
ALDI hat auch einen !!!

Hallo zusammen,

ich habe immer darauf gehofft, dass der LIDL-Grundträger mal wieder angeboten wird, denn die Thule-Dinger waren mir einfach zu teuer.
Seit Donnerstag, 18.12. hat ALDI Süd einen Alugrundträger, abschließbar für 39,99 €. :)

Zwar steht der Dacia nicht auf der Liste der passenden Autos auf der Verpackung drauf, aber ich hab's einfach riskiert, und er passt problemlos:

traeger01.JPG

traeger02.JPG


Er packt 90kg Last (Dacia selbst sieht nur 80kg vor).

Grüßle
Kowalski
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie wieder dies Lastenträger

Hallo,
ich habe diese auch vor ca. drei od. vier Jahren beim Aldi gekauft. Damals dachte ich auch, ich gebe auf keinen Fall mehr aus und mich über das Schnäppchen gefreut.
Als erstes konnte ich mit dem mitgelieferten Impusschlüssel nach zwei Jahren den Träger nicht mehr an die Reling montieren. Mit einem Impusschlüssel mit abgerundeten Kopf ging es wieder.
Das ging ja noch.

Aber dieses Jahr musste ich viel transportieren und hab die Träger daher sicher so ein halbes Jahr nicht vom Dach genommen.

Resultat:
Schlösser waren komplett korrodiert. Die sind quasi "zerbröselt". Keine Chance diese wieder regulär zu öffnen.
D.h. Schlösser aufbohren.
Ging super toll. Waren sofort aufgebohrt! War aber gar nicht nötig.
Mit einem Schraubenzieher und einer kleinen Rohrzange ist der Träger in (mit ein wenig Übung) ca. ein bis zwei Minuten runter vom Dach!!!
So schnell wäre ich meine Dachbox los.

Daher suche ich jetzt nach einem Thule Dachträger. Aber da werde ich die 125€ von Amazon wohl berappen müssen.
Weiß jemand zufällig was die Dinger bei ATU oder Forstinger kosten?

Gurß Josef

(Zusatz: Dachträger Hofer)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.314
Beiträge
1.023.336
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück