Montage Anhängerkupplung

S

schrauber11

Hallo,

ich hab gestern meinen Dacia bekommen und heut wollt ich die AHK reinbauen.
Problem : Leider ist das Distanzrohr in den Länggsträgerreingerutscht.
Wie komm ich da bloß ran?

Hoffe auf Hilfe

Der Schrauber
 
:wub:
zu dem neuen wägelchen kann ich dir gratulieren und alles gute wünschen,
:o aber die glückwünsche scheinen zu spät zu kommen, leider hab ich keine idee wie da drann zu kommen ist, dazu bin ich zu wenig unterm auto......
sicher haben die kollegen ne idee....

also kopf hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du *** :)...da haste jetzt was vor. Würde es mit nem flexiblen Magneten, Draht und einer Spitzzange probieren.
Gut rankommen ist da ja nicht.

Viel Glück!
 
Flexen und wieder zu Schweissen ;)

Ein Spass, die Arbeit steht mir auch noch bevor, hoffe mir passiert das
dann nicht ;)
 
Flexen und wieder zu Schweissen ;)

Ein Spass, die Arbeit steht mir auch noch bevor, hoffe mir passiert das
dann nicht ;)

:rolleyes:
Jetzt weißt du ja worauf du achten musst.

Drücke auf jedenfall die Daumen das die Hülse wieder aus dem Rahmen kommt.
 
:o
hast du einen schlosser deines vertrauens, dort ne neue buchse holen, und den holm wegen klappern der buchse mit bauschaum verschliessen, würde ich persönlich dem flexen vorziehen
:o
 
..... und den holm wegen klappern der buchse mit bauschaum verschliessen, würde ich persönlich dem flexen vorziehen ...

mach das mit dem Bauschaum bloß nicht - da gammelt dann in Deinem Holm schneller als Du dir das denkst - da setzt sich die Feuchtigkeit ab ohne Ende.
 
Flexen und wieder zu Schweissen

Hei, das war ein Spass! Hoffe das war deutlich!

Rausholen oder Ersatzbuchse wäre meine Vorgehensweise.
 
Eine ganz dumme Antwort:

Vier Mann vier Ecken, hoch heben und schütteln, bis er rauskommt.

Ganz im Ernst, das ist echt tragisch.:D Entschuldige bitte...:lol:

Ich denke, den kannst Du vergessen.
Da hilft nur noch nachbestellen, in mehreren Sitzungen eine oder mehrere Dosen Unterbodenschutz reinsprühen und hoffen, dass die Hülse gut anpappt und nicht anfängt zu klappern.

Das tut mir echt leid und ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen.

Wer den Schaden hat ....

Viel Erfolg
Markus
 
Bloß kein Bauschaum. Wie Dacia-H schon geschrieben hat. Da kannste gleich den Holm mit Rostbrüh spülen.

Versuch erstmal in aller Ruhe ob du nicht mit irgendwas dran kommst. Ansonsten was überlegen weil Unterbodenschutz ist auch nicht unbedingt die beste Methode. Dann eher mit nem Wachs fluten der ne Hohe Fließtemperatur hat (also bei unsern Temp. nicht so einfach flüssig wird). Der sollte das verkleben und konserviert.
UBS könnte deine Hohlraumkonservierung angreifen und dann kommen wir wieder zum Rostnest.
 
Hallo Schrauber11,

da wirst Du wohl ein bisschen Angeln müssen.

Mein Tip:
Nehme Dir einen stabilen Draht und winkle das Ende ca. 3cm ab, dann führe den Draht durch das Loch und verbiege ihn so das er auf den Boden des Längsträgers gelangt
Nun bewegeihn vorsichtig im Holm, bis Du die Hülse berührst.
Versuche sie in Richtung Befestigungsloch zu ziehen, oder merke Dir am Geräusch wo sie liegt.
Wenn Du das Lokalisiert hast, nehme einen Kegelfräser und bohre ein Loch(ca.30mm) von Unten in den Holm.
Entferne die Buchse durch das gebohrte Loch, bringe Rostschutz auf die Lochränder, und verschliesse das Loch anschliessend mit einen Gummistopfen(gibt es im Autohaus)

Mit freundlichen Grüßen vom Timmendorfer Strand

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
.... in mehreren Sitzungen eine oder mehrere Dosen Unterbodenschutz reinsprühen und hoffen, dass die Hülse gut anpappt und nicht anfängt zu klappern.

Natürlich kein Unterbodenschutz, wie schon einer meiner Vorschreiber schrieb, nimm Hohlraumversiegelung!

Na hoffentlich klappt es mit dem Angeln! Zusätzliche Löcher wurde ich allerdings nicht bohren. Bei einigen guten Werkstätten gibt es Endoskopkameras, mit denen Du in den Holm schauen kannst.

Viel Erfolg
Markus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück