H4 ähnlich wie Xenon

werden nun nach den Osram Nightbreaker Unlimited ausprobiert :D
 
Wow, krasse Schleichwerbung...<_<
 
Hab mir die Vision White mal vorgemerkt, die werde ich beim nächsten Ausfall mal probieren.

Ansonsten haben ich immer (Achtung Schleichwerbung) Osram Nightbraker Plus/Unlimited benutzt ;)
 
Was soll daran Schleichwerbung sein?

Weil in dem Artikel nur von Philips die Rede ist und suggeriert wird dass dies der einzige Hersteller ist der derartige Lampen bietet?

Bitte nicht missverstehen, der Vorwurf ging an N-TV, keinesfalls in Deine Richtung. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Weil in dem Artikel nur von Philips die Rede ist und suggeriert wird dass dies der einzige Hersteller ist der derartige Lampen bietet?

Bitte nicht missverstehen, der Vorwurf ging an N-TV, keinesfalls in Deine Richtung. ;)

Nein, hab ich ja auch nicht! ;)
Der Artikel ist lediglich in meinen Augen eine Bestätigung dessen, was scheinbar hier im Forum schon etliche favorisieren, bzw, was man in diversen Tests anderer Quellen auch immer liest. Scheinbar ist die Extreme Vision keine schlechte Lampe. Ich selbst hatte sie bisher wegen der deutlich kurzen Lebensdauer eher gemieden und bin mit der Night Guide des gleichen Herstellers hoch zufrieden, zumal die Lampen damals pro Stück nicht mal 4,-- gekostet hatten. :kuscheln:
 
So heute sind die Philips X-treme Vision +130 % angekommen,,,, bevor üperhaupt schon eingebaut gegenüber Osram schon einen Minus Punkt,,,,
Osram = Made in Germany
Philips = Made in Polen
Wenn also die Philips nicht wesentlich besser sein sollten als die Osram,,,, werden die nächsten dann wieder Osram Nightbreaker !!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
So heute sind die Philips X-treme Vision +130 % angekommen,,,, bevor üperhaupt schon eingebaut gegenüber Osram schon einen Minus Punkt,,,,
Osram = Made in Germany
Philips = Made in Polen
Wenn also die Philips nicht wesentlich besser sein sollten als die Osram,,,, werden die nächsten dann wieder Osram Nightbreaker !!!

Wer weiß, ob die Osram-Lampe tatsächlich noch völlig D ist. Heutzutage darf (leider) schon D draufgeschrieben werden, wenn nur mehr minimalistisch bei uns etwas vom Produkt fertiggestellt wird....
 
Wer weiß, ob die Osram-Lampe tatsächlich noch völlig D ist. Heutzutage darf (leider) schon D draufgeschrieben werden, wenn nur mehr minimalistisch bei uns etwas vom Produkt fertiggestellt wird....

noch kommen die meisten Osram Autolampen aus den Werken Berlin Spandau und aus Herbrechtingen
 
a ha.

ein franko-rumänisches auto fahren, aber über polnische funzeln meckern:lol:

ps: philips ist übrigens ein niederländisches unternehmen, kein deutsches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a ha.

ein franko-rumänisches auto fahren, aber über polnische funzeln meckern:lol:

ps: philips ist übrigens ein niederländisches unternehmen, kein deutsches.
ich mecker nicht über die Lampen aus Polen,,, aber wenn diese schon in Polen hergestellt werden,,,, dann sollten diese auch wesentlich billiger sein als jene die in Germany hergestellt werden.
 
Was soll daran Schleichwerbung sein? Ist einfach ein Beitrag eines Senders zu dem Lampenthema, das wir im Forum schon seit einiger Zeit diskutieren.

Wie bitte? Das ist eindeutig nicht als solche dargestellte Werbung. Dieser Text klingt 100%tig so als wäre er aus der Feder der PR-Abteilung und so geschrieben als wenn er auf den ersten Blick redaktionell wirkt. Ist er aber nicht.

Schleichwerbung | DRPR

Das wird schon dadurch deutlich, dass immer wieder Produkt- und Herstellernamen und sogar Preise genannt werden. Dazu werden die "Fakten" wie bei einem Werbeprospekt präsentiert und nicht hinterfragt oder verglichen. Es wird ausschließlich von einem Prodult geredet und das ausschließlich positiv. Der zitierte "Fachmann" ist vom Hersteller selbst und wird nicht hinterfragt.

Du hast mein Wort drauf, dass hier aufjedenfall ein guter Batzen Kohle rüber gewandert ist.
 
ich mecker nicht über die Lampen aus Polen,,, aber wenn diese schon in Polen hergestellt werden,,,, dann sollten diese auch wesentlich billiger sein als jene die in Germany hergestellt werden.

Super, was meinst Du, wie hoch der Anteil Lohnkosten bei der Herstellung einer Glühlampe ist?
Der hochqualifizierte Glühfadenwickler, der Vakuumsauger, der Glaskolbendreher und der Pin-Monteur....
Energiekosten sind gleich Null, weil in Polen das Glas von alleine schmilzt...
<ironie off>

Glühlampen werden im Fließbandverfahren hergestellt, da ist der Lohnkostenanteil so gering. daß er kaum ins Gewicht fällt.
 
ich mecker nicht über die Lampen aus Polen,,, aber wenn diese schon in Polen hergestellt werden,,,, dann sollten diese auch wesentlich billiger sein als jene die in Germany hergestellt werden.

ist doch klar, dass die teurer sein müssen:
da werden schon im werk mehr geklaut
c042.gif
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.206
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück