Bremstrommeln

B

Byebye 820

Welche Bremstrommeln passen auf dem Logan MCV2? Von welchem Renault Modell sind die? Oder hat schon jemand Info`s zu Zubehörtrommeln?

In welcher Spanne bewegen sich die Preise?

LG Jürgen
 
Was ist den mit deinen Bremstrommeln, das du neue suchst :huh:
Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Welche Bremstrommeln passen auf dem Logan MCV2? Von welchem Renault Modell sind die? Oder hat schon jemand Info`s zu Zubehörtrommeln?

In welcher Spanne bewegen sich die Preise?

LG Jürgen

Hallo Jürgen,

bevor Du unsere Antwort in die Tat umsetzt gibt es den MCVIII, versprochen!

LG
Bernhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Welche Trommel?

Da sind ja eine Menge Trommeln aufgeführt. Von billig (Jurid) bis richtig teuer (ATE).

Nun hat meiner ja ABS, das bedeutet das ich nur die richtig teuren nehmen kann obwohl die auch keinen ABS-Ring haben? Oder kann ich nun doch auch die billigen (Jurid) nehmen?


@Thomas: Zur Erklärung warum ich nach Trommeln frage.
Die Felgen die ich draufhabe sind sehr offen, also sieht man viel von der Trommel. Und diese rostet nun mal. Ich habe nun die Möglichkeit neue Trommeln Schwarz pulvern zu lassen (in einer Firma mit der wir zusammen arbeiten), das bedeutet nie wieder Rost.
Ich könnte ja die jetzt montierten abbauen (wie übrigens ?) und bei mir in der Firma Glasstrahlen und dann pulvern lassen. Nur: wo bleibt dann so lange der Logan ?

LG Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
???

Hallo Jürgen,

bevor Du unsere Antwort in die Tat umsetzt gibt es den MCVIII, versprochen!

LG
Bernhard
???
Welche Antwort, Berhard ?
Warum gibt es dann schon den MCVIII ?

Ich bin müde und etwas langsam geworden, ist ja schon 00:19 Uhr am Freitag ;)

LG Jürgen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Jürgen, die Bremstrommeln verschleißen weniger als Du
beim Dacia Garantie hast. Die Bremslast bei Pkw ist verteilt
auf 80% vorne und 20% hinten. Somit kaum Verschleiß hinten.
Mache Dir mal um die Bremsen beim Dacia keine Sorgen. Du
hast zwar einen großen Kombi, aber noch lange keinen Sharan
mit u.a. riesigen Vorderachsproblemen (Gewicht)...
LG Bernhard ...Gute Nacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar Jürgen, nun habe ich es verstanden;)
Gruß
Thomas
 
Sieht aus, als hätten die die komplette Sandero-front an den MCV rangebaut... auch net schlecht... wenn es mehr Modelle gäbe...könnte man so manche tolle Variante zaubern:D:D:D:D
 
Welche Bremstrommeln passen auf dem Logan MCV2? Von welchem Renault Modell sind die? Oder hat schon jemand Info`s zu Zubehörtrommeln?

In den deutschen Teile -Listen sind Bremstrommeln mit 180 mm oder 203 mm Durchmesser zu finden .

Bei meinem MCV sind 228 mm Trommeln verbaut .

Dieser MCV ist für den rumänischen Markt gebaut und hat auf dem Typenschild die Kennung TLROUM .(Roumanie)

Nun würde mich mal interessieren ,was für Trommeln an Fahrzeugen für andere Länder verbaut sind ?


TLALLE -(Allemagne)
TLHOLL-(Holland)
TLPOLO - (Pologne)

TLRUSS-(Russie) http://www.autoprospect.ru/renault/logan/images/6s.jpg

Die 228 mm Trommeln bei meinem könnten vom Kangoo stammen ,bin mir aber nicht sicher .

Werden tatsächlich verschiedene Trommelbremsen verbaut oder sind die deutschen Listen nicht mehr aktuell ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das andere Länder andere Durchmesser haben.Wäre ja ein riesen Aufwand.Da würde man ja noch länger auf den Dacia warten.Schaue morgen mal bei meinem.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.174
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück