AHK wo kaufen???

Doc404

Mitglied
Naja es gibt ja ne menge Leute die die Internetrecherche beherschen, ich leider nicht:angry: so wirklich.
Deswegen wäre es klasse wenn jemand das schon hinter sich hätte und den ein oder anderen Tip.
Auf jeden Fall suche ich eine komplette Anhängerkupplung nebst E-Satz und wenns geht Eintragngslos sprich ABE fürs Handschuhfach, für meinen Express, hat lemand nen Tip für mich bevor ich zu Renault renne?????

Das Anbauen selbst stellt mich jedenfalls nicht vor Probleme......

Tschau Torsten
 
Hallo Torsten,
ich habe meine bei Bertelshofer mit spezifischen E-Satz geholt.
AHK anbauen ist nicht das Problem aber der E-Satz ist etwas aufwendiger. Dank der guten anleitung, die auch mitgeschickt wird ist es aber auch zu meistern.

Gruß Chris
 
wo schliesst man denn den E-satz an?
denke das ist am schwierigsten bei der sache.
 
der e-satz (von mir, spez.Dacia) wird nur zwischen die vorhandenen Leitungen geklemmt, heisst stecker vom Lichtmodul ab-auf stecker Kupplung, stecker von Kupplung auf Lichtmodul.
laut zeichnung die beschrieben "Drahtfarben" auf die Hängersteckdose.
dauerpluss vom Steuergerät zur Batterie oder Sicherungskasten

fertig
 
Stimmt, brauch nicht mehr eingetragen werden. ABE? habe ich auch nicht, alles wichtige steht auf dem Typenschild der AHK.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Rameder, super Tip Danke! hat mir wirklich weitergeholfen Danke.

Das da nichts mehr Eingetragen werden muß ist mir völlig neu und sehr Interessant.

Danke Torsten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke für den Preisbrecher tip

Habe dort eine abnehmbare Kupplung fast zum gleichem Preis bekommen wie sonst üblicherweise für die Starre fällig ist.
Wenns von Interesse ist werde ich den Anbau Dokumentieren und hier reinsetzen wenns soweit ist.


Top Tip

Danke Torsten
 
Hallo Torsten,

was hat die AHK denn für eine STÜTZLAST??
Der Anbieter in dem Link hat nämlich zwei AHK´s!! Die Preiswertere hat nur 50Kg Stützlast und nicht wie sonst üblich 75Kg!!!!!


Gruß
Dirk
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Völlig korekt, ich habe die 50kg Stützlast Version bestellt, denn das reicht mir völlig für meinen 500kg Rucksack, mehr werde ich da wohl auch nie dranhängen als Einachser. Und bei den Tandemachsen relativiert sich das auch schon wieder.
Ich bin der Meinung das dies für den Express mit max. 1300kg Zuglast völlig reicht.

Tschau Torsten

PS. wenn ich mal mehr transportieren muß als das, nehm ich mein Spielzeug da kann ich fast alles dranhängen was ich irgendwie bewegt kriege bis 24t.

2921767.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Genau das ist sie, reicht mir völlig dazu kommt noch der 7Pol E-Satz da alle meine Hänger /Pol Stecker haben. Adaptrer wäre aber auch da.

Werd den Anbau dokumentieren und hier reistellen!

Tschau Torsten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.414
Beiträge
1.025.364
Mitglieder
71.197
Neuestes Mitglied
Helmutico
Zurück