LPG dacia nur 2 jahre garantie auf motor ???

michxo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
hallo ich habe mir einen dacia logan mcv bestellt ab werk mit lpg anlage nun meinte er händler kein vertragshändler das es nur 2 jahre garantie auf den motor gibt von na laudi razzo oder so ^^ also den gasanlagenhersteller ist dies richtig ???? und was bekomme ich bei fahrzeug übergabe das ich das fahrzeug anmelden kann???
 
ich habe das coc papier und noch ein rumänischen KFZschein als Kopie wo die LPG Anlage eingetragen wurde vom rumänischen TüV. Außerdem noch eine Kopie von einem deutschen KFZ Brief eines anderen Werksgaser der seinen Wagen schon angemeldet hatte.

Gab aber erst trotzdem Probleme die aber durch einen fähigen anderen Mitarbeiter weg gezaubert wurden.

Danach wurden die ganzen Mitarbeiter im Landratsamt Biberach gebrieft wie sie Dacia Werksgaser bearbeiten müssen.
 
hallo ich habe mir einen dacia logan mcv bestellt ab werk mit lpg anlage nun meinte er händler kein vertragshändler das es nur 2 jahre garantie auf den motor gibt von na laudi razzo oder so ^^ also den gasanlagenhersteller ist dies richtig ????

Landi Renzo Anlage :rolleyes:
Was ist den das für ein Händler, Reimporthändler oder Wald_und_Wiesen_Händler? Wo wurde die Gasanlage eingebaut?
Mein Reimport hat "Gas ab Werk" und komplette 3 Jahre Garantie auf Motor und Gasanlage.

und was bekomme ich bei fahrzeug übergabe das ich das fahrzeug anmelden kann???
Neufahrzeug, Gebrauchtfahrzeug oder was für ein Fahrzeug?
Da es dabei einige Unterschiede gibt, wie wir hier schon festgestellt haben.
Daher keine pauschale Antwort möglich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
also wird ab werk eingebaut und ein eu händler
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
das gutachten

ja vielen dank dafür ich wundere mich nur das er das gutachten mir später zuschicken möchte obwohl die anlage ab werk eingebaut wird komisch oder ``?
 
Das Gutachten ist nur notwendig,wenn die Abgas relevanten Werte nicht im COC stehen. Das Gutachten kommt nicht von Dacia,sondern muss vom Importeur in Auftrag gegeben werden .Ohne dem dürfte eine Zulassung schwierig werden.
Ich würde das Fahrzeug nur übernehmen, wenn alle Papiere vorhanden sind.
 
ja vielen dank dafür ich wundere mich nur das er das gutachten mir später zuschicken möchte obwohl die anlage ab werk eingebaut wird komisch oder ``?

Weil das ein deutsches Gutachten ist (also DEKRA, TÜV etc.).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück