Korrosion am Logan I [Sammelthema]

Z

Zab

Hallo Leute,
in anderen Foren häufen sich die Beschwerden zum Thema "Rost".

Beispiele:

- Türdichtungen
- Kupplung
- Lenkung
- Einstiegskanten
- Motorhaube (Halterung)

um nur einige zu nennen.
Wie sieht es zur Zeit bei Euch aus, könnt ihr mir bitte zu diesem Thema eine
Rückmeldung geben. Habe den Eindruck gewonnen das sich der Logan MCV
als Rostlaube entpuppt.

Es gibt Fälle da gibt es schon nach nur 4 Monaten erste Beschwerden,
bin verunsichert ob das so stimmt...

- Danke für Eure Hilfe!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Könntest du vielleicht die entsprechenden Beiträge aus den anderen Foren verlinken,das interessiert mich auch was da berichtet wird.
 
Habe den Eindruck gewonnen das sich der Logan MCV als Rostlaube entpuppt.

Einerseits hat sich Dacia Mühe gegeben einen vernünftigen Korrosionsschutz durchzuführen, anderseits betreffs Lack (besonders an den genannten Ecken und Kanten) sollte man sein Auto gut im Auge behalten.

Ich habe meinen an den genannten gefährlichen Stellen gleich nach Erhalt vorsorglich mit Korrossionsschutz/Wachs behandelt. Wenn der Winter nun vorbei sein wird, wird er auch wieder unter die Lupe genommen. Damit verspreche ich mir, wenn er nicht bereits mit verrostetem Blech produziert wurde, daß er keine Rostlaube wird.
Wer aber nix in der Richtung tut, sollte sich nicht wundern.

Gruß :) Opsen
 
Hi
am MCV, jetzt 2.5 Jahre alt, ist bei mir die Hochdruckleitung der Servolenkung an einer Stelle stark angerostet. Muss wohl bald getauscht werden, wenn der Winter vorbei ist.
Um es zu sehen muss der Unterfahrschutz abgeschraubt werden.
Diesen Schutz sollte man sowieso mal abschrauben und die Schrauben und Gewinde einfetten (6 Stück), die rosten nämlich auch gerne fest. Die sind ja schließlich dem Dreck direkt ausgesetzt.
Hab davon gehört das diese schon mal abgerissen werden beim öffnen weil diese nicht gepflegt waren. Dann klappert das Blech an der Stelle wo die Schrauben fehlen.
Dieses Blech selber rostet auch recht schön, aber das scheint etwas dicker zu sein und wird so schnell nicht durchrosten.
 
Hallo Leute,
in anderen Foren häufen sich die Beschwerden zum Thema "Rost".

Beispiele:

- Türdichtungen
- Kupplung
- Lenkung
- Einstiegskanten
- Motorhaube (Halterung)

um nur einige zu nennen.
Wie sieht es zur Zeit bei Euch aus, könnt ihr mir bitte zu diesem Thema eine
Rückmeldung geben. Habe den Eindruck gewonnen das sich der Logan MCV
als Rostlaube entpuppt.

Es gibt Fälle da gibt es schon nach nur 4 Monaten erste Beschwerden,
bin verunsichert ob das so stimmt...

- Danke für Eure Hilfe!

Hallo!
Also, mein Dacia hatte gleich am Anfang ein Rostproblem an den Türschlössern. Unterhalb der Schlösser sah man einen Rand von Rost. Es wurden dann die Türen neu lackiert und seit dieser Zeit kam nichts mehr nach.
Erstzulassung: 06.10.2005
Ansonsten kein Rost!
Liebe Grüße Tina :)
 
Alle Firmen haben Ihre Probelme wichtig ist wie man damit umgeht !

Entweder offen zu sein Fehlern stehen oder herunter spielen und versuchen alles zu vertuschen. Ersteres ist mir lieber.

In erster Linie bezieht sich das wohl auf die ersten Jahrgänge an den Limo´s und weniger auf den MCV.
Es gab da auch einen Rückruf glaube ich:

Logan hat Probleme mit Rost

AB:Nicht ganz dicht

Focus:Ist billig zu billig?

Aber auch andere Kleinigkeiten früher:
AB: Panne beim Preisbrecher

Aber auch andere Modell bleiben nicht ganz verschont:
Rückruf Dacia Logan & Sandero

Wer alle Artikel sehen will bei Googel einfach "Rückruf Dacia" eingeben.
 
Korrosion am Logan [Kummerkasten-Rost-Threads 2011 - 2014]

Hallo liebe Gemeinde

habe eine Liebe Nachbarin ( denkt nicht´s falsches) die hat sich vor 2 Jahren einen Sandero gekauft. Nun kam se an und meint das ich ma kuggen soll.....

und tatsächlich der Rostet... vor allen Dingen ander motorhaubenverstrebung,
Kofferklappe und einstieg FS hinten hat noch jemand damit probleme???

mfg Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Einige der Antworten verstehe ich nicht!
Haben die den Sandero geschenkt bekommen? Einen geschenkten Gaul....

Dacia gibt eine Lackgarantie von zwei Jahren.
Das ist kurz genug, da hat der Lack am Tage x-1 auszusehen wie direkt nach der Werkslackierung!;)

Deutsche Serviceintervalle sind 24 Monate also macht Dacia Deutschland nichts bei der Wartung am Lack auch ist kein spezielles Pflegemittel vorgeschrieben!

Flugrost?
Wenn der Lack dick genug und von noch ausreichender Qualität ist passiert gar nichts durch Flugrost in zwei Jahres Frist, solch ein Blödsinn!
Wie soll der Flugrost denn auf das Karosserieblech kommen, damit es rosten kann?
Wozu ist der Lack denn eigentlich da?
Damit es Autolein durch Farbe hübsch ist ist doch wohl eher peripher? Nein? Dann nehmt doch Fingerfarben, dann ist es gleich allen klar das es nicht um Rostschutz geht.

Interessant ist es auch zu erfahren für welchen Markt das Sanderolein gebaut wurde.
 
hallo der sandero um den es geht ist direkt für den deutschen markt produziert (hoffe ich)

er wurde im AH bestellt und 4 mon später war er da

mfg jens
 
hallo der sandero um den es geht ist direkt für den deutschen markt produziert (hoffe ich)

er wurde im AH bestellt und 4 mon später war er da

mfg jens

Da bleibt die Frage ob der auch Allem... darauf stehen hat und ob man (OK Frau) in Erfahrung bringen kann wo der Dacia wirklich gefertigt wurde?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.539
Mitglieder
70.873
Neuestes Mitglied
K.v.ESA
Zurück