Geräusche von der Gurthalterung. Klackern / Klicken / Relaisgeräusch

Geräusche beim Diesel

Hallo Daciafahrer!
Ich war heute bei der Renault Werkstatt und habe einige Geräusche gemeldet.
So, der Großteil ist nun behoben.

1.) Es wurden alle Gummidichtungen mit einem Silikonspray eingesprüht, dadurch war ein Großteil der Geräusche (Knarzen und Knattern) behoben.
Der Mechaniker erklärte mir, dass die Karosserien heute nicht mehr so steif sind wie früher und bei Überfahren von unebenen Stellen sich die Karosserie leicht verwindet. Wenn dann die Gummis trocken sind, dann knarzt und knattert es drauf los.

2.) Die Türverriegelungen (Bolzen an der Karosserie) und die beweglichen Teile (Türbereich) wurden eingefettet.

3.) Auf Grund einer Dacia-Rückrufaktion wurde am Luftfilter-Plastikgehäuse (im unteren Bereich) ein Teil weggeschnitten, da dies angeblich Beschädigungen an einem Kabel verursacht hatte.

4.) Im Bereich des Gurtenrollers (hinter der Plastikverkleidung) habe ich ebenfalls Geräusche, die aber noch nicht so stark sind. Wenn ich gegen die Plastikverkleidung klopfe, klimpert es dahinter.
Dazu habe ich eueren Tipp aufgenommen und werde mir das merken und bei gegebenem Anlass dies mit einem Dichtband versuchen zu reparieren.

Nach den behobenen Mängeln 1 und 2 ist das Fahrvergnügen wieder in Ordnung.

Schöne Grüße
Willy
 
Kenne das Geräusch vom Gurtschloss auch werde es morgen mal reklamieren.
Habe seid Heute auch einen Riss im Kunststoff vom Sitzbezug! Da löst sich der Plastik vom Gewebe
 
An unserem MCV rappelt auch irgendwas. Ich vermute, es sind die Fensterscheiben. Wenn sie oben sind, ist es leiser, wenn sie unten sind, lauter. Damit kann ich leben. Gemessen an den Problemen, die ich schon mit anderen, wesentlich teureren Neufahrzeugen hatte (Rückrufaktionen, Motorschäden, Verbrauch mehr als doppelt so hoch wie die Werksangabe) ist das ein Klacks. Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich es mal ansprechen. Wenn sie es abstellen können, ist es gut, wenn nicht, dann auch. Den Spaß an diesem unglaublichen Auto kann mir das bisschen Geklapper nicht verderben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück