Wischi-Waschi

loganolix

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Sagt mal, kann es sein, dass der MCV II, sogar in Laureate(!), keine Wisch-Wasch-Automatik für die Frontscheibe hat? Bei mir spritzt es bloß, wenn ich den rechten Lenksäulenhebel ziehe, die Scheibenwischer gehen nicht los.:angry:

loganolix
 
...das ist so und ich find es toll das der Wischer nicht auf dem Dreck rum kratzen muss ;)


Gruß Mike
 
Es hat auch Vorteile;) das was man zu Anfang als Nachteil sieht,
du schonst die Wischer.
Gruß
Thomas
 
...die Wischer kannst de leicht Auswechseln ,aber so ne zerkratzte Frontscheibe bei tief stehender Sonne -ist auch nicht so toll ;)
 
Da hast du Recht ;)
Ich fahre aber mit Bosch Flachbalkenwischer, die sind sehr gut, aber nicht billig
Gruß
Thomas
 
...ich wollte auch mal die Bosch-Twin probieren ,aber der Haken mit der Dacia+größe war gerade leer -da hab ich mir die "Billig-Twin's" für'n 10er geschnappt und mach damit mal nen Langzeittest -toi,toi bis jetzt keine abartigen Geräusche zu hören :)

Gruß Mike


Nachti;)
 
Ich warte auf deinen Langzeit Test ;)
Bis Morgen
Gruß
Thomas
 
Bosch 347S

Ich habe die original Wischer gegen die Bosch 347S Twin ausgetauscht.
Der eine ist 530mm und der andere 500mm lang. Ich hatte die als Ersatz für meinen Mondeo liegen, kamen aber nicht mehr zum Einsatz wegen dem Logan.

Passt alles einwandfrei, nur die Kunststoffhalter der Originalen habe ich verwendet.

LG Jürgen
 
Sagt mal, kann es sein, dass der MCV II, sogar in Laureate(!), keine Wisch-Wasch-Automatik für die Frontscheibe hat? Bei mir spritzt es bloß, wenn ich den rechten Lenksäulenhebel ziehe, die Scheibenwischer gehen nicht los.:angry:

loganolix

Man kann problemlos auf Wisch-Wasch Automatik umbauen.
 
Hallo Dole,
kostet das was ? Wenn du uns verräts wie es geht ???

oder warum schreibst du es nicht ??



Der läst uns dumm sterben :lol:
gruss
rudi
 
Hallo Dole,
kostet das was ? Wenn du uns verräts wie es geht ???
oder warum schreibst du es nicht ??
Der läst uns dumm sterben :lol:
gruss
rudi

Hallo Rudi,

im Grunde unseres Dacia-Herzens wollen wir doch gar keine Wisch-/Wasch-Automatik.
In meiner Fahrschule in NRW im Mai1980 durfte ich auch "nur" Schaltwagen bewegen...
Trotzdem, neben guten BoschTwin (mind. 530/500) sollte sich jeder MCV-Fahrer ein
kleines weißfarbenes Rücklaufventil (Renault 7700826561) für 3,88€ einbauen.
Dies beflügelt bekanntlich ungemein die MCV-Heckwischwaschanlage!!!

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo dole,

Deine PN ist gut gemeint, nur fehlt mir inzwischen der Tresorschlüssel dafür.

LG
Bernhard
 
Ja, bin bei Zeiten dort abgehauen... und nicht nur ich

LG
Bernhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.382
Beiträge
1.024.506
Mitglieder
71.146
Neuestes Mitglied
r.menezes99
Zurück