Türverkleidung ausbauen beim MCV Facelift Laureáte?

Kuddel

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hat schonmal einer beim Facelift die Türverkleidung ausgebaut? Hat bei mir irgendwie nicht geklappt. Hab die 3 Schrauben raus gemacht und auch nen Teil abziehen können aber irgendwie wollte die nicht runter.
Ist unter dem Griff noch nen Schraube?
 
3 schrauben raus(Türöffner rausfriemeln, die umrandung vom Türknopf auch abnehmen) unten anfangen die verkleidung rausziehen, so wie du es ja schon gemacht hast und das ganze einmal rum. Geht wohl ein wenig schwer weil mit dem Schwarzen klebe-Kautjuck nicht gespart wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4

Hab das Buch auch aber das ist ja nicht meine Türverkleidung. Hab ja die mit den richtigen Griffen. Gut, die Türknopfumrandung hatte ich nicht raus gemacht. Das wars vielleicht schon.
Dachte da wäre noch irgendwo nen Schraube (unter dem Griff) weil da, wenn man zum Loch reinguckt wo der Türöffner sitzt, son Blech ist was sich bewegt wenn man an der Verkleidung zuppelt!
 
Hallo Kuddel!

Hast Du diese Schraube auch gelöst? An der bin ich beim ersten Mal fast verzweifelt. Die ist beim Facelift Lauréate zusätzlich verbaut worden.

r9pwnn.jpg


Danach musst Du die ganze Verkleidung etwas nach oben drücken, die ist auf ganzer Linie an der oberen Seite hinter ein Blech gehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ha, da ist sie ja. Wie ich vermutet habe! Wie bekomme ich die Griffabdeckung ohne zerstören ab? Sitzt sehr stramm und will den weichen Kunststoff nicht kaputt machen!
 
Hast Du diese Schraube auch gelöst?

Diese schraube ist beim Ambiance nicht!!!

Find ich schon sehr merkwürzig das selbst die Innenverkleidung anders ist. Bei meinem ist sie von der seite verschraubt und nicht wie auf dem PIC zusehen ist unter der Griffabdekung.
 
Es ging ja auch nciht um den Ambiance sondern den Lauréate.

@Kuddel: Der graue Kunstoff geht relativ simpel ab, er ist nur an einer Lasche unten eingehakt. Der Rest ist nur eingeklickt. Einfach oben rechts und links mit den Fingern leicht zusammendrücken und abziehen

2cz1uur.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Gleich mal probieren ;)

Danke dir!
 
Hey, war doch nicht böse gemeint meine Antwort :D

Wollte nur Mißverständnisse vermeiden.....
 
OK OK ;)

War ja auch, wie gesagt, für die allgemeinheit :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Nicht streiten ;)

Habs probiert und wenn man weiß wie es geht dann ist es doch ganz einfach.
 
Nicht streiten ;)

Habs probiert und wenn man weiß wie es geht dann ist es doch ganz einfach.

Richtig, aber genau das ist immer der Haken bei einem so neuen Auto. Es hat bisher kaum jemand versucht. Ich hab mir auch schon oft genug die Finger verbrannt und hinterher siehste dann: Mann war doch eigentlich ganz simpel :cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Wollte da nicht so dran rum würgen weil der Kunststoff ja noch sehr Weich ist. Gehöre eigentlich auch zu denen die sich nicht wirklich scheuen.
Siehe Freitag um 16:00 Uhr geholt und Samstag schon das Dauerpluskabel und weitere für die Endstufe gezogen ;)

Aber super das du dir an den Griffen schon die "Finger verbrannt" hast. So wars jetzt für mich einfacher zerstörungsfrei den Weg der Demontage zu finden ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.520
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück