Stromkabel von der Batterie in den Innenraum legen - MCV 2

  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
..auf manche Fragen antwortet man mit einer neuen Frage

Hallo, ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur angemeldet, um die Suchfunktion nutzen zu können :cool:, weil ich in der nächsten Woche nach einer kleinen Odyssee mit einer Zitrone (die fuhr, aber so richtig wusste man nie, wohin) einen Dacia Logan MCV II geliefert bekomme (Diesel, Prestige) und mir die Zeit des Wartens - die bei mir sehr kurz war (3 Wochen) - damit vertrieben habe, hier zu lesen, wie begeistert ihr alle von dem Auto seid.

In die Frage meines Vorgängers würde ich mich jetzt aber gerne einklinken, denn als ich den Logan Probe gefahren habe (zugegeben mit Laureate - Ausstattung), war alles takko bis auf die Musik aus dem Radio. Die Dinger gehen einfach nicht, und ich denke, wenn sie nach einer halben Stunde nicht überzeugen, dann kann man sie sich auch auf Dauer nicht schöntrinken, zumal das auch irgendwie blöd wäre für den Führerschein.

Eine fast historische Endstufe habe ich hier noch, und werde in jedem Fall den Bass dezent verstärken lassen, wobei sich mir dann nächste Woche die Probleme ebenfalls stellen werden, die der TE aufgeworfen hat. Die Endstufe hat einen High-Power Eingang, in meinen Jungmädchenträumen ziehe ich einfach die Kabel aus den hinteren Türen weiter in den Kofferraum (das Media Nav, das mir optisch gefällt, soll drinbleiben, hat aber eben keinen Cinch - Ausgang).

Ich will nun aber auch noch neue Boxen kaufen und frage mich, welchen Durchmesser der Logan MCV II braucht. Ich finde dazu auch in diesem guten Forum nichts, würde aber gerne bestellen und frage deshalb, ob Ihr wisst, welche Einbaugröße (und vor allem Tiefe) der Logan hat. Einen Satz 13-er hätte ich hier nämlich noch rumfliegen...

Aber das ist noch gar nicht meine Hauptfrage. Sondern eigentlich würde ich gerne wissen, ob jemand schon einmal den Anschlusstecker hinten auf der Suche nach einem Remote - Kabel durchsucht hat. Das Media nav bräuchte so einen ja eigentlich nicht, die Endstufe schon. Ansonsten, so mein zweiter Jungmädchentraum, würde ich einfach irgend ein unwichtiges Zündungsplus abzweigen (hat der MCV auch die Vorbereitung für die Sitzheizung wie der Duster? Die würde sich ja auch hier anbieten). Dann würde die Endstufe zwar immer laufen, wenn die Zündung an ist, aber das ist im Grunde egal, da bei mir das Auto nie ohne Radio und umgekehrt auch nicht läuft. Zum Musikhören neige ich nämlich nicht dazu, die Garage aufzusuchen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Den kannte ich schon, habe aber nicht bedacht, dass der ja auch von Dir ist. Hat sich Dacia denn auf Deine Email hin gemeldet?
 
So ich werde mir für das übernächste Wochenende vornehmen denn Reserverad Subwoofer von Axton zu verbauen.

Ich berichte dann mal wegen der Verlegung der Kabel und der Gleichen.

Weiß denn schon jemand wo die hinteren Lautsprecherkabel verlegt sind ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.884
Mitglieder
70.893
Neuestes Mitglied
123Lorelei
Zurück