Herstellungsland Sandero II - Rumänien oder Marokko

Knarf

R.I.P
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE 90 eco 2
Die Teilenummer (Foto) des Endtopfes wäre mal interessant. Edelstahlauspuff an einem Serienfahrzeug von Dacia halte ich (bis zum Beweis des Gegenteils) für Fantasie!

Wenn man bei einem Neufahrzeug die Auspuffanlage vor Korrosion schützen will (speziell die Schweißnähte und Aufhängungen) kann man sowas benutzen.

4270602641, EU Zink-Alu-Spray 400ml E-COLL bei Mercateo günstig kaufen

Am besten gleich wenn der Auspuff noch neu ist, ansonsten entrosten.

Hallo Micha, ich bin unter gekrochen und hab die Beweisfotos gemacht:
Das Rohr ist normaler Stahl und die Halterung hatte ich mich verkukt... ist nur Rohr. aber kein Blechstreifen
Der Endtof ist V... kein Zinkblech. Das hatte der Schlosser schon merken dürfen als er versuchte ein Loch da rein zu bohren.
Unter der Hinterachse die Verkleidung/Kunsstoff (letztes Bild) kommt mir auch komisch vor, das hatte ich bei Nummer 1 auch noch nicht gesehen und es liegen gerade mal 10 Monate dazwischen!
Manchmal war nichts besseres auf Lager:D oder es war nicht geplant den Wagen so nach DE zu exportieren...! :lol:
Ich hoffe man kann die Teilenummer so entziffern, das Blechvötzchen kann man aber erkennen!

Gruß Frank aus Mecklenburg

Reicht das so? Draußen ist es kalt, nass und dunkel... und ich hab auch nicht so viel Bodenfreiheit um mich darunter zu bewegen... :D:D:D:D:angry:
 

Anhänge

  • k-IMG_20141223_154721.jpg
    k-IMG_20141223_154721.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 68
  • k-IMG_20141223_155646.jpg
    k-IMG_20141223_155646.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 70
  • k-IMG_20141223_155654.jpg
    k-IMG_20141223_155654.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 74
  • k-IMG_20141223_155711.jpg
    k-IMG_20141223_155711.jpg
    53 KB · Aufrufe: 72
  • k-IMG_20141223_155825.jpg
    k-IMG_20141223_155825.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 76
  • k-IMG_20141223_154815.jpg
    k-IMG_20141223_154815.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 66
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Texas, kann sein das das ganze Auto von da kommt, sie wollten doch ab diesen Jahr den Sandero in Marokko in einem neuen Werk bauen.
Nun wäre es mal interesant heraus zu finden wo er wirklich zusammen geschraubt wurde.
Ich habe noch einen Zettel vom Werk da steht neben der Fahrgestellnummer/Strichcode und einigen anderen Begriffen die ich nicht deuten kann das Datum 2014-07-24 20-31-04 warscheinlich die Uhrzeit wann er das Band/Endkontrolle verlassen hat. Cat Polska und das er für Polska bestimmt ist...
Auf dem Typenschild hab ich nichts gefunden.

Im Fahrzeugbrief steht auch auf polnisch Romania mehr kann ich da nicht deuten.

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Hallo Texas, kann sein das das ganze Auto von da kommt, sie wollten doch ab diesen Jahr den Sandero in Marokko in einem neuen Werk bauen.
Nun wäre es mal interesant heraus zu finden wo er wirklich zusammen geschraubt wurde.

Dein neuer Sandero (7/2014) und auch dein Vorgänger Sandero von 11/2013 sind in Tanger hergestellt, das sieht man am Buchstaben I vor der Fabrikationsnummer:


Typenschilder und Fahrgestellnummer


A- Dacia-Pitesti-Rumänien
H- Aftoframos-Moskau-Russland
J- Ayerton Senna-Curitiba-Brasilien
T- Somaca-Casablanca-Marokko
I- Tanger Méditerrané- Marokko
M- Medellín-Kolumbien
K- Cuernavaca-Mexico
P - Avtovaz - Togliatti- Russland
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Autos werden aktuell noch in Rumänien gebaut?
 
Habe dann heute mir auch mal meine Fabrkationsnummer angeschaut, demnach kommt mein Auto aus Tanger Marokko, also nix mit Rumaenenschleuder.-_-
 
Schon interessant jetzt zu erfahren das das Auto nicht aus Rumänien stammt sondern aus Afrika, Marokko.
Ändert aber nichts an der Begeisterung vom Stepway EZ 12/14.
 
Ich bin auch ein Afrikaner:lol:
Wegen mir,ua. hamse extra ein brandneues Werk gebaut!
 
Ein Rumäne mit französischen Genen, geboren in Marokko um in Deutschland das Laufen zu lernen....:lol: Jetzt müsste man in die "Story" nur noch nen EU-Import einbauen...:D
 
Da ich in der Zuliefererindustrie für Autos arbeite ( Lackhersteller ) finde ich den Trend natürlich beschi** eiden.Weil alle Autobauer dazu übergegangen sind in wesentlich kostengünstigeren Ländern zu produzieren.Und die deutschen Arbeitnehmer die Pappnase auf haben , weil die Zulieferer dann nach möglichkeit vor Ort produzieren.

Als Daciafahrer ist es mir eigentlich egal, weil ich glaube nicht das die unbedingt qualitativ schlechter montieren als in der EU. Und die Zulieferer
werden die selben sein, den es gibt nichts schlimmereres für nen Autobauer.
Das er wegen nem Lieferantenwechsel der minderwertige Qualität geliefert hat,
eine große Rückrufaktion starten muss. Und gerade Renault hat da hohe Standards was die Qualitätssicherung bei den Zulieferern angeht.

lg

bambu
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird der Deutsche eben nur noch als Endverbraucher gesehen . Und es wird auch nicht merh lange dauern , das andere Firmen noch billigere Autos verkaufen , weil Dacia als Neuwagen für die ersten armen Menschen schon zu teuer wird .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.880
Mitglieder
71.022
Neuestes Mitglied
JoggerHybrid
Zurück