Armlehne beim Sandero/Logan 2 entfernen.

LoganCruiser

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Moinsen!
So, da ist er nun mein neuer MCV II Prestige :)
Aber wer hat eigentlich die Mittelkonsole konzipiert? Eigentlich wollte ich gar keine haben, aber beim Prestige leider inclusive. Man(n) bricht sich ja bald die Finger :angry: , um ans Gurtschloss zu kommen. An's schalten aus dem Handgelenk kann man sich gewöhnen.
Hat schon jemand die werksseitige Mittelkonsole entfernt und wenn ja, wie ??? Gibt es eine alternative Stelle für die elektr. Fensterber (hinten), welche ja auch noch im Fuss der Mittelkonsole verbaut sind ?
Bin für Hinweise oder Links dankbar, weil das Ding muss weg!
LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hier sieht man die Montage der Mittelarmlehne und die Position der Schalter, wenn die Lehne nicht montiert ist.
Eventuell brauchst du so eine Schale, wo die Schalter eingerastet werden.

Schalterblende DH58 5,72brutto

Wenn du die Mittelkonsole demontiert hast, kannst du mal bitte ein Foto von diesem "Handbremshebel aus Vollplastik" im Forum hochladen.

Danke für die schnelle Antwort! Yep, genau das ist die Konsole. Also einmal die Anleitung von hinten nach vorne bauen und alle Teile, die in der Anleitung in die Tonne fliegen, neu besorgen - also leider auch solch eine Blende. Werd mal damit zu unserem freundlichen :D MERCI!

P.S.: Fotos mach ich dann gleich mit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Melde erfolgreichen Umbau :dance: Einfach die Einbauanleitung von hinten nach vorne und fertig! Blende für die EF wird benötigt; ob man die zwei Muttern auch wieder ersetzt, sei dahingestellt. Ich hab es mal gemacht. Endlich angurten ohne sich die Pelle von den Händen zu ziehen und schalten ohne Hinderniss.
Bild vom Handbremshebel - wie gewünscht - und Artikelübersicht:
https://cloud.1und1.de/ngcloud/external?shareId=Ze4elNizTZGrFSQrq7AAdw22006
 
Zuletzt bearbeitet:
Armlehne

Ich habe in meinem neuen Sandero April /2016 eine Mittelarmlehne so ein scheiß wie kann ich die Ausbauen laut Händler ist die verschweisst
 
Ist deine Mittelarmlehne an der Mittelkonsole befestigt oder am Sitz selber?

Wenn sie an der Mittelkonsole dran ist, kann man sie einfach ausbauen und das fehlende Fach einsetzen.
 
Der Logan/Sandero haben von Hause aus nur die normale Mittelarmlehne. Die ist verschraubt, soweit ich das sehen kann. Könnte höchstens sein, dass man - für eine perfekte Optik - ein anderes Mitteltunnelendstück (k.A. wie das richtig heißt) keufen muss...

Beim Duster ist das wohl was anderes. Der hat die Lehne ja direkt am Sitz. :huh:

Regards, Bigfoot29
 
Guten Abend, bevor ihr die Armlehnen in die Mülltonne werft, ich suche eine für meinen Logan MCV 1, mit den Schaltern für die Fensterheber hinten in der so genannten Mittelkonsole. Bisher konnte ich mir noch keine im Original mal ansehen, weder die 18 Euro Teile noch der 100 Euro Original Plastikkasten.
Beste Grüße Armin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück