Dacia Logan unrunder Motorlauf und MKL leuchtet

Bei dem 1,4er solltest du einen Blick unter die Zündspule werfen, ist die gerissen einmal neu.
Und las dich nicht von einem Zündfunken täuschen, der kann nämlich zu schwach sein um das Benzin Luft Gemisch zu entzünden.

Mein Nachbar stand auch eines Morgens Ratlos vor seinem Dacia, er hatte Glück das ich gerade von der Nachtschicht nach Haus gekommen bin, 5 Minuten später war das Problem ausgemacht B)

Danke fuer die vielen Antworten.
Ich bin aus Versehen an die Zündkabel gekommen. So fand ich heraus das sie kaputt sind.
Ich schau mir den Zündverteiler mal an. Falls es an ihm liegt und ich ihn tausche geht die MKL von alleine aus?

Bin mir nicht sicher...
Falls die MKL ausgeht ( ausgehen sollte...^_^)ist evtl. der Fehler noch im Speicher bzw. Steuergerät zu löschen!

Gruß,
Murphy

Fehlercode gefunden

So habe schnell Fehlercode ausgelsen:

P0105

Wo sitzt der Drucksensor?

Gruss

Fehlercode gefunden......

P0105 - Absoluter oder barometrischer Einlaß-Luftdruck Schaltkreis Fehlfunktion

Ha dann ist es noch einfacher:

den Ansaugluftdrucksensor prüfen ob der rausgesprungen ist (ist beim K4M nur locker reingesteckt, wie es bei den anderen Motoren ist weiß ich nicht) wieder eindrücken, elektrischen Anschluss überprüfen das wars.
Die MKL sollte gleich ruhe geben aber der Fehler ist abgespeichert. Entweder den Fehlerspeicher löschen (geht auch mit Torque) oder sehr lange warten. Nach etlichen Fahrzyklen löscht sich das wenn alles stimmt.

Gruß mcvcfix

15910-3023-1.jpg

So, uebeltaeter gefunden. Der haelt gar nicht mehr richtig. Wenn ich ihn nur ein wenig beruehre schwankt die Drehzahl. Eine der beiden dichtungen ist zimlich fertig.

So wie es aussieht fehlt eine Halteklammer. Oder wird er nur reingesteckt?

Danke nochmals fuer die Hilfe.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.223
Mitglieder
75.851
Neuestes Mitglied
BattleScrat
Zurück