Türverkleidung wieder einklipsen?

hendrik

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Moin,

ich habe mich letztes Wochenende mal am Einbau von Lautsprechern versucht.

Leider bekomme ich die Verkleidung nicht so wieder drauf, dass sie fest sitzt. Weiß einer von Euch, wo man diese Klipse zum Befestigen der Verkleidung bestellen kann?

Danke schon mal,

Gruß

Hendrik Neumann
 
Beim Freundlichen! Du musst dort angeben, ob es die Gelben oder Blauen sind! Es gibt 2 verschiedene! Ggf. vor dem Einklipsen etwas Silikonfett auf die Klipse geben, geht dann leichter.
LG Toni
 
Ich habe meine Verkleidung auch zweimal abnehmen müssen.
Dabei sind mir 2 Stück zerbrochen.
Habe mir in der Werkstatt, eine Handvoll geben lassen, wollten nicht mal Geld von mir, habe was in die Kaffeekasse gegeben.
Beim anbringen, richtig positionieren und dann ein kurzer Schlag und die Verkleidung sitzt wieder.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mambo
Du musst aufpassen! Dacia hat in den Modellen unterschiedliche drin, kann gut sein, dass sie, je nach Modell, nicht passen! Besser die Originalen (blau oder gelb), Preis dürfte identisch sein bei Renault.

Mein AH hat mir irrtümlich zuerst gelbe mitgegeben. Sie sind im Kegeldurchmesser geringfügig größer, zudem passt auch die Aufnahme, wo man sie in die Plastikverkleidung klippst nicht, der Pin ist zu dick und musste erst per Minitool zeitraubend angepasst werden. Anschließend hab ich mir zur Reserve gleich die richtigen (blau) geholt.
 
Bei mir sind zwei verschiedene verbaut.
Einmal die auf dem Foto und kleinere Weiße in der Hecktür.
Logan MCV 1 Bj.: 09

uploadfromtaptalk1399564834193.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind aber NICHT die Dinger, die man beim Flexen im Ohr hat....?;):D
 
Hallo, per Ferndiagnose, klingt das für mich so, als ob die Kunststoffklammern im Türblech verblieben sind. Prüf doch bitte mal, ob Klammern im Blech verblieben sind. Falls dem so ist, die Klammern mit einem Stoßgebet auf den Lippen aus dem Türblech herausreißen ( so muß sich ein Zahnarzt fühlen) in die vorgesehenen Halter in der Abdeckung einführen und die Abdeckung wieder auf das Blech drücken.
 
Zum ausbauen der Verkleidung, nehme ich immer dieses Werkzeug.

uploadfromtaptalk1399565727983.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich werde mal zu meinem DACIA Händler fahren und dem ein paar abkaufen.

Ich hatte nur die Hoffnung, dass einen Online Händler gibt, wo man mal einen Sack davon kaufen kann. (Ohne 30 Euro zahlen zu müssen - bei einem Materialwert von 0,10 EUR :rolleyes:)

Also vielen Dank,

Ein zufriedener DACIA Fahrer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.517
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück