satrup1818
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
Hallo zusammen,
ich rangiere viel mit Anhängern auf meinem Betriebsgelände rum, schnalle mich dafür natürlich nicht an, da ich dauernd ein- und aussteigen muss und auch nicht schneller als 30 km/h fahre. Dabei passiert es immer wieder, dass dieser blöde Gurtpieper rumnervt.
Weiß von euch jemand, ob man die Auslösegeschwindigkeit in der Dacia-Werkstatt auf mind. 30 km/h hochsetzen kann?
Den Trick mit dem Leerteil im Gurtschloss kenne ich schon. Ich möchte aber angeschnallt auf der Straße fahren und dann vergisst man, das Teil zu wechseln.
Die 2. Frage (falls Plan A nicht funktioniert):
Wie genau sieht der Pieper im Bj.`12 Duster aus und wo genau in der Mittelkonsole liegt er? Ich würde ihn dann "deaktivieren". Er wurde ja in die laufende Serie nachgerüstet, weil irgend eine "sehr vernünftige" Autozeitung im Test das Nichtvorhandensein kritisierte. Mir reicht die optische Warnung! Wenn ich die nicht mehr sehe, gebe ich den Führerschein ab.
Gruß,
Alfried
ich rangiere viel mit Anhängern auf meinem Betriebsgelände rum, schnalle mich dafür natürlich nicht an, da ich dauernd ein- und aussteigen muss und auch nicht schneller als 30 km/h fahre. Dabei passiert es immer wieder, dass dieser blöde Gurtpieper rumnervt.
Weiß von euch jemand, ob man die Auslösegeschwindigkeit in der Dacia-Werkstatt auf mind. 30 km/h hochsetzen kann?
Den Trick mit dem Leerteil im Gurtschloss kenne ich schon. Ich möchte aber angeschnallt auf der Straße fahren und dann vergisst man, das Teil zu wechseln.
Die 2. Frage (falls Plan A nicht funktioniert):
Wie genau sieht der Pieper im Bj.`12 Duster aus und wo genau in der Mittelkonsole liegt er? Ich würde ihn dann "deaktivieren". Er wurde ja in die laufende Serie nachgerüstet, weil irgend eine "sehr vernünftige" Autozeitung im Test das Nichtvorhandensein kritisierte. Mir reicht die optische Warnung! Wenn ich die nicht mehr sehe, gebe ich den Führerschein ab.
Gruß,
Alfried