Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Also irgendwas läuft da bei Dacia nicht rund.

Wir wollten heute eigentlich einen Dokker Stepway mit Tce115 bestellen. Bzw. zuerst sollte ein bereits bestellter, aber noch nicht produzierter nach unseren Wünschen umkonfiguriert werden.

Das umkonfigurieren scheiterte dann aber mit der Meldung das unser gewünschter Tce115 Motor nicht liefer bar sei.

Zum Vergleich hat der Händler dann noch versucht eine komplett neue Bestellung mit dem Motor zu machen. Diese würde zwar angenommen werden, aber aufgrund Lieferproblemen beim Motor ohne ein gültiges Lieferdatum...

Super, und wo kriegen wir jetzt unseren Dokker Stepway her? Die Dinger stehen ja nicht grad bei jedem Händler aufm Hof... :(

Hallo,

das sollte man im Auge behalten. Nicht das da die nässte Baustelle bei Dacia auf geht.
Ich habe meinen Dokker Stepway TCe115 in der ersten Januar Woche bestellt und gleich am nässten Tag einen ungefähren Liefertermin erhalten, Ende März. Mal sehen was nun damit ist?

Grüße aus Magdeburg.
 
Hallo,

das sollte man im Auge behalten. Nicht das da die nässte Baustelle bei Dacia auf geht.
Ich habe meinen Dokker Stepway TCe115 in der ersten Januar Woche bestellt und gleich am nässten Tag einen ungefähren Liefertermin erhalten, Ende März. Mal sehen was nun damit ist?

Grüße aus Magdeburg.
Dacia erzeugt nur noch Kopf schütteln
 
Nachdem wir mit unserem Dokker auf unserem Hundeplatz am 17. Januar 2016 das erste Mal vorgefahren sind, hatten wir gleich zwei begeisterte Neu Dokker Fan's ...
Resultat ... ?
Die beiden sind am 22. Januar 2016 zu dem Renault Händler bei Ihnen vor Ort gefahren und wollten einen Dokker bestellen ...
Liefertermin: so schnell wie möglich ... ;)
Der AH hat ein wenig rumtelefoniert (oder wohl eher ein wenig MEHR ...)
Der hat tatsächlich einen Dokker CELEBRATION in Metallic-schwarz gefunden mit (fast) allem Drum und Dran ... Motorisierung weiß ich jetzt nicht, werde ich aber noch erfahren ...

WANN ... ???

MORGEN ...

Warum ??? Weil die den Dokker morgen abholen können ...

*NEID* ;)
 
Nachdem wir mit unserem Dokker auf unserem Hundeplatz am 17. Januar 2016 das erste Mal vorgefahren sind, hatten wir gleich zwei begeisterte Neu Dokker Fan's ...
Resultat ... ?
Die beiden sind am 22. Januar 2016 zu dem Renault Händler bei Ihnen vor Ort gefahren und wollten einen Dokker bestellen ...
Liefertermin: so schnell wie möglich ... ;)
Der AH hat ein wenig rumtelefoniert (oder wohl eher ein wenig MEHR ...)
Der hat tatsächlich einen Dokker CELEBRATION in Metallic-schwarz gefunden mit (fast) allem Drum und Dran ... Motorisierung weiß ich jetzt nicht, werde ich aber noch erfahren ...

WANN ... ???

MORGEN ...

Warum ??? Weil die den Dokker morgen abholen können ...

*NEID* ;)
Und genau das ist der Punkt, die Motorisierung die ich möchte gibt es zur Zeit nicht.
 
Super, und wo kriegen wir jetzt unseren Dokker Stepway her? Die Dinger stehen ja nicht grad bei jedem Händler aufm Hof... :(

Vielleicht findest du über Mobile.de einen Händler, der deinen Wunsch-Dokker auf dem Hof stehen hat. Da werden oft sofort verfügbare Neuwagen angeboten.
 
TCe115 Motor

Hallo ALLE zusammen,

ich habe mal eine Frage:

Hat noch einer von Euch Probleme mit einer laufenden oder neuen Bestellung in Verbindung mit einem TCe115 Motor?

Grüße aus Magdeburg.
 
dokker mit lpg

in der fb-gruppe schreibt ein user das er letzte woche den dokker mit lpg bestellt hat,
aber als express, der sei mit lpg bestellbar gewesen.
nehme mal an das beide versionen aus algerien kommen -
vlt tut sich was.....
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
in der fb-gruppe schreibt ein user das er letzte woche den dokker mit lpg bestellt hat,
aber als express, der sei mit lpg bestellbar gewesen.
nehme mal an das beide versionen aus algerien kommen -
vlt tut sich was.....
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hallo,

der Dokker Express wird mit dem 1.6MPI LPG Motor angeboten, aber nicht mit dem SCe100 LPG Motor.
Warum es diese Unterschiede gibt, weiß ich allerdings nicht.

Grüße aus Magdeburg.
 
?

1,6 MPI ? ist das der vorgänger ( mit 90 ps ) vom Sce 100? ( mit 100 ps) ?
 
Zumindest bei unseren Renault Händler stehen meist Dacia Fahrzeuge mit Vollausstattung und DCI oder TCE Motoren in ihrer Ausstellung.
 
dokker express lpg

dann müsste der mpi auch die anforderungen der euro 6 erfüllen,
oder verstehe ich das falsch?
sonst gibt es keine neuzulassung :o
 
Hallo,

warum es diese Unterschiede in denn Modellreihen gibt, weiß ich nicht.
Beim normalen Dokker wurde der MPI Motor ab EURO6 ausgemustert.
Aber in anderen Modellreihen und Länder (z.b. Spanien) gibt es ihn noch.

Grüße aus Magdeburg.
 
Dacia ist das Opfer seiner selbst und überzeugt immer mehr Menschen.
Mein Händler nennt mittlerweile nur noch Liefertermine 4 Monate+...schon um im Vorfällt nicht als der Dumme dazu stehen.
Ihm gehen wohl auch langsam die Wagen in der Ausstellung aus :cry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.614
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück