Ersatzteilnummer [TCE115 Turboschlauch Marderschaden]

Dokker45721

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Hallo,
mir hat im Urlaub ein Marder oder ein anderes Viehzeug mit spitzen Zähnen den Luftansaugschlauch zum Turbolader durchlöchert.
Wie komme ich an die Ersatzteilnummer oder an die exakte Bezeichnung, damit ich den richtigen Schlauch nachbestellen kann? Wo kann man das nachgucken?
45 Minuten Recherche haben bisher nicht zum Erfolg geführt.

Viele Grüße aus Haltern am See

Dokker, 1.2 Benziner 115 PS
 
luftansaugschlauch ist ein dehnbarer begriff.

mit einem foto wäre es leichter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank an Texas. Es ist das Teil mit der Nr.14.
Der Händler vor Ort berechnet hierfür 175,14 € ohne MWSt. inkl. Einbau und MWst. macht es 227,22 €.
Ich habe 150 € Selbstbeteiligung auf denen bleibe ich auf jeden Fall sitzen.
Jetzt muss ich mal gucken, ob ich das Teil auch irgendwo so bestellen kann und was es dann kostet.
Hat jemand einen Tipp? Es ist die Luftansaugleitung zum Turbolader-Ladeluftkühler.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich Herr Marder aber das beschissenst geformte und verwinkeltste Teil ausgesucht , was nur geht.

Man kann Reifen flicken...
Bei dem Preis würde ich Gucken ob es den Schlauch nicht schon am Schrott aus einem Renault gibt. ODER man könnte mal darüber nachdenken ihn zu Vulkanisieren und zu verkleben ... Mehr als wieder undicht werden kann er ja eigentlich nicht......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank an Texas. Es ist das Teil mit der Nr.14.
Der Händler vor Ort berechnet hierfür 175,14 € ohne MWSt.
Das Endkundennetto in der aktuellen Renault Preisliste beträgt aber 159,22 (189,47brutto).

Das ist der Bruttopreis von einem Onlineanbieter:

online 2.png online.png

Beim Online Anbieter passt der Preis zur aktuellen Liste (-9% von 189)...

Das könnte Probleme geben, wenn in der Garantiezeit ein Turbo oder Motordefekt eintritt.

Garantiebedingungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich weiß, dass das Thema alt ist, aber: kann mir einer von Euch sagen, ob die Teilenummer 144609034R korrekt ist? Ich habe einen Dokker Stepway 1.2 TCe, Baujahr 2015. Auf der Suche nach einem passenden Ersatzschlauch stolpere ich immer wieder über die Teilenummer 144609034R-1. Ist das dasselbe Teil, oder doch etwas anderes?

Ich würde mir den hier bestellen wollen: RENAULT 144609034R-1 CLIO IV- DACIA DOKKER/LODGY1.5DCI Ladeluftschlauch ... | eBay (http://www.ebay.de/itm/263289786278)

Danke für Antworten!
 
Vielen Dank an Texas. Es ist das Teil mit der Nr.14.
Der Händler vor Ort berechnet hierfür 175,14 € ohne MWSt. inkl. Einbau und MWst. macht es 227,22 €.
Ich habe 150 € Selbstbeteiligung auf denen bleibe ich auf jeden Fall sitzen.
Jetzt muss ich mal gucken, ob ich das Teil auch irgendwo so bestellen kann und was es dann kostet.
Hat jemand einen Tipp? Es ist die Luftansaugleitung zum Turbolader-Ladeluftkühler.

Viele Grüße

Lass es doch in der Werkstatt machen, zahlst die 150€ SB und bist auf der sicheren Seite. Sonst bezahlst du 180€ nur für das Teil, hast die Arbeit und keine Garantie. Für mich wäre das keine Frage ....

Sehe gerade, der Eintrag ist ja schon 3 Jahre alt und hat sich wohl schon lange erledigt. :cool:
 
@1955didi: an wen ist Deine Antwort adressiert? Sofern sich Dein Beitrag an @Dokker45721 richtet, gehe ich mal stark davon aus, dass dieser in der Zwischenzeit (das Topic ist immerhin knapp 2 1/2 Jahre alt) sein Problem gelöst hat :rolleyes:
 
Ich habe einen großen Schrupfschlauch drübergezogen und mit dem Heißluftföhn zusammengezogen. Da das Gewebe durch die Marder nicht durchgebissen wird, kann eigentlich nichts passieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.470
Mitglieder
70.995
Neuestes Mitglied
Challenger91
Zurück