Laureate II Standardradio

kenco

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Hallo

Hat einer von euch ein Bild vom Standartradio was derzeit im aktuellen LAureate II verbaut wird???

ODER sollte man gleich mehr ausgeben für das Pioneer-Radio?

Danke vorab
 
Hi kenco
Das ist aber eine Frage.....wenn die Ansprüche höher sind als es das Standartmodell hergibt....Feuer frei. Genommen werden kann was in den Schacht passt und von der Leistung die LAs nicht aus den Türen sprengt.
 
.....wenn die Ansprüche höher sind als es das Standartmodell hergibt....

Wobei man noch hinzufügen kann, daß es "schlechte" Serienradios als solche eigentlich nicht gibt.

Ein Radio ist immer nur so gut wie seine Lautsprecher.

Man kann einem einfachen Gerät für 100.- Euro durch gute Mehrweglautsprecher ein Klangbild aus der 300.- Euro-Klasse entlocken und im Gegenzug ein 600.- Euro-Gerät durch miese Lautsprecher in die 100.-Euro Klasse zurückbeamen.

Anstelle für Radiowechsel, sollte man das Geld erstmal für gute Mehrweglautsprecher mit Frequenzweiche in die Hand nehmen, - sich dabei aber nicht von hochgestochenen Frequenzgängen blenden lassen.

16.000 oder 17.000Hz sind vollkommen ausreichend, denn mehr nimmt das Ohr eines Erwachsenen sowieso nicht mehr wahr.
Alles was darüber hinaus geht, muß man mitunter teuer bezahlen, ..... um es dann nicht hören zu können.

Die serienmäßigen Mittentöner sind zwar nicht schlecht, aber will einer mehr Transparenz und filigrane Höhen, dann kommt er an Mehrweglautsprechern nicht vorbei.

Der Bass kann dabei bei der Auswahl getrost vernachlässigt werden, denn den kann meist jeder Billiglautsprecher, zumal beim Türeinbau der dafür nötige Resonanzkörper sowieso vorhanden ist.
 
Aber das neue radio ist schon cool
 
Allso ich bin zufreiden, hatte bei der Bestellung auch das Leistungsstärkere genommen weil Wir die Freisprecheinrichtung wollten sowie die Lenkradbedienung.
Muss dazu aber sagen wir haben noch die Liste des Vorgängermodel hatten.

Bei der Auslieferung sagte der Freundliche das er es nicht gewechelt hatte, weil er wusste das wir die Freisprecheinrichtung wollten uns sie im neuen Model schon drinn ist.
Auf wunsch sagte er bekommen wir die andere aber ich sollte einfach mal reinhören.... 200€ gespart.

Jo zurück zum Thema, ich find den Klang nicht schlecht, nur im Radiomodus könnte es etwas Lauter sein.
Auch finde ich es gut das der USB alle meine Geräte läd und über Bluetooth
die Freisprecheinrichtung sowie meine musikdateien abspielt.
4 Boxen waren bei uns auch schon drinn.
Aber da ich nicht so der Profi bin stelle ich auch nicht so hohe Anforderungen.

Uns aber reicht es :cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich sag mal DANKE für eure vielen Antworten.

Im ersten Dacia hatte ich auch nur das einfache Radio gehabt. Das reichte soweit auch. Ich hatte nur Bedenken, weil neues nicht immer besser ist. Aber soweit geht das ja wohl auch...

Die Beleuchtung scheint ja rot zu sein, oder??? Welche Beleuchtung hat das andere? Hat einer ein Bild???

Rot ist nicht ganz so meine Farbe, da musste ich mich schon beim Tacho zusammen reißen :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.641
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück